"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win 98SE installiert immer 2 Monitortreiber !!!!

Zodiac 24.08.2002 - 02:35 2947 1
Posts

Zodiac

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 23
Hallo

Neulich musst ich mein Win98SE neu installieren und seitdem muss ich mich mit 60Hz rümquälen, da man die Bildwiederholrate nicht mehr höher stellen kann. Bei den Eigenschaften von Anzeige bekomm ich keine Auswahlmöglichkeit mehr für die Bildwiederholrate und auch das eigentlich dafür zuständige Hilfsprogramm ist nicht in der Lage irdendetwas über 60Hz einzustellen (es zeigt mir schon 75 oder 85Hz an aber es sind dennoch immer noch 60Hz).
Ursache denke ich, ist das Win98 immer zwei Bildschirmtreiber installiert, obwohl an meiner Geforce4 nur einer angeschlossen ist. Ich habe den richtigen Treiber für meinen Monitor, aber trotzdem wird ein zweiter dazuinstalliert. Auch nach löschen des Treibers und Neustart passiert dasselbe.
Meine Hardware is daran nicht schuld denke ich, deshalb hier keine Details darüber.

Hat jemand dieses (extrem nervtötende) Problem auch schon mal gehabt oder kenn eine Lösung dafür (Nochmal Win neuinstallieren will ich nicht) ???
Ich hab keinen Schimmer was das soll.
:confused: :confused: :confused:

Zodiac

Bloody Newbie
Registered: Jun 2001
Location:
Posts: 23
So jetzt hab ich Win98 neu installiert, aber das prob hab ich trotzdem noch. Doch ein Hardwareproblem ?
Kann mir keiner helfen, mir fallen die Augen aus bei 60Hz !!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz