"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 - How-To für die telefonische Produktaktivierung

mat 30.09.2016 - 13:01 43891 0 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Nachdem ich mich gerade zahlreiche Male durch die telefonische Hotline von Microsoft gequält habe, um nach Hardware-Änderungen mein Windows 10 erneut zu aktivieren, schreibe ich kurz auf, welchen Weg man bei der Telefonanlage unlogischerweise gehen muss, um endlich seine Installationskennung eingeben zu können. :rolleyes:

Telefonnummer: 0800 000 000 (in Österreich)

  • 1 - Privatkunde
  • 2 - ja, ihr habt Windows 10 und solltet eigentlich 1 drücken, aber damit funktioniert die telefonische Aktivierung NICHT
  • 1 - die Installationskennung findet ihr unter: Windows-Taste + r, "slui 4" in das Ausführen-Feld eingeben
  • 1 - ihr habt sicher auf eurem Smartphone angerufen und wollt eine SMS für die Webseite bei der ihr dann die Installationskennung eingebt. Sollte die SMS nicht kommen, kann vorkommen, dann einfach die gesamte Prozedur wiederholen!
Ab dann ist es leicht. Wählt die 7-Ziffern-Methode und gebt alles ein, bestätigt es und ihr bekommt den Aktivierungs-Code.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz