"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10 lässt sich nicht installieren

shad 01.12.2018 - 14:03 2241 11
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3799
serwus ich hab ein Problem mit der win 10 install
und zwar mein altes sys geht an nen freund er hat sich dafür 2 ssd gegönnt jetzt möchte ich auf diesen ssd's ( hab auch a alte hdd probiert ) win 10 raufhauen aber jedes mal wenn ich das Setup auswähle kommt kurz das Windows radl und kurz darauf ein stop error 0xc000021a.....


keine anderen platten angesteckt, einzeln und auf verschiedenen sata ports auch schon probiert
i weiß echt nimmer weiter alles was ich so rausgefunden hab hat nichts mit einer neuinstall auf ne neue ssd zu tun

habt ihr tipps ?

edit: install erfolgt über nen originalen win10 stick
Bearbeitet von shad am 01.12.2018, 14:06

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Problem mit der SSD selbst vllt? Habt ihr die geprüft? Was habt ihr im BIOS eingestellt bzgl. AHCI, usw.?

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Nach Fehlermeldung 0xc000021a... gegoogelt?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3799
jop AHCI is an, hab beide 960 evo platten ( neu ) auch einzeln getestet werden auch erkannt und wie gesagt auch mit ner alten hdd probiert immer das gleiche

wie gesagt isja mei altes sys und da hats jo auch mit ssd's geklappt, hab eigtl nichts verstellt, fastboot is wie immer aus, secure boot auch mal versucht ) falls des bei der install überhaupt was bewirkt )

i weiß leider ned von wo er die ssds hat ich glaub fast amazon wo die im angebot waren 2x 500gb 960, aber wie gesagt hat nedmal auf der alten hdd geklappt

evtl hat auch der stick ne letten vor 2-3 min hat er mir nen anderen "error" angezeigt iwas mit boot device entfernt oder nicht gscheit angeschlossen ( auch andere usb plätze probiert ( vorher schon :D ))

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3799
Zitat aus einem Post von zeta
Nach Fehlermeldung 0xc000021a... gegoogelt?

jo natürlich, wie gesagt da hab ich nichts gefunden die haben/hatten alle das problem bei nem installierten windows ( i kanns ja nedmal installieren )

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
Laut Eventid deutet es auf einen fehlerhaften Installationsdatenträger. Probier mal einen anderen USB Stick.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Also wenn man nach "0xc000021a win 10 install" sucht kommen genug mit deinem Problem

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von spunz
Laut Eventid deutet es auf einen fehlerhaften Installationsdatenträger. Probier mal einen anderen USB Stick.
Wäre auch mein Vorschlag, ggf. andere SSD (außer die is wissentlich OK).

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3799
danke, werd mal nen neuen stick probieren

@ zeta jo so findet man etwas habs anders auf deutsch geschrieben da war nix :) also nur wo es einfach nicht mehr ins windows booten wollt
Bearbeitet von shad am 01.12.2018, 16:38

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
bei mir wars ein defekter usb slot ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3799
ein update

es war tatsächlich der originale microsoft stick der nen schaden hatte mim selbstgemachten boot stick hat es nun geklappt :)

sehr strange aber danke nochmal !

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Hauptsache es hat dann geklappt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz