"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 "Convenience Rollup Update" released!

Cobase 18.05.2016 - 13:10 10915 62
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
oh nice, gleich mal vormerken muss

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Habe mich gestern wieder durch eine Installation von Win7sp1 + stack + rollup + updatepack gequält. Das ist alles Käse. Auch das WSUS läuft nicht wirklich vollautomatisch. Musste mehrmals das Passwd für's Login eingeben, bzw. WSUS erneut starten.

Hatte auch mehrmals versucht mit DISM ein aktuelles Image zu erstellen. Hab's nicht zusammen gebracht. Ständig unterschiedlichste Fehlermeldunge :(

Hat niemand eine fertige ISO, die halbwegs aktuell ist? (PM me)
Das wäre echt super. TIA

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Du meinst sowas?
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
Das installierst einfach drüber und fertig ...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Probier's Mal mit NTLite, da kannst die msu's aus dem extrahieren winfuture Updatepack reinziehen und eine neue ISO erstellen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ganz blöd gefragt, warum installiert man jetzt überhaupt noch ein windows 7
in 10 monaten ists aus und es gibt keine updates mehr
(spezialfälle wie maschinensteuerungen und co bitte jetzt ned aufführen weil das wird ned der fall sein)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Schauma mal...WinXP habens noch mit dem quasi fehlenden 64bit rausgedrückt nach einiger Zeit, bei Win7 ist es wirklich einfach nur das Verlangen der Marktpenetration von Win10, obwohl es deutlich kürzer supported wird als WinXP damals. Bin gespannt =).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
für firmen/regierungen die langsam dran sind wirds genauso noch supportverträge um teures geld geben
aber öffentlich wird MS imho nicht mehr nachgeben, dafür fahren sie einen viel zu harten plan mit alles cloud usw

edit: weil ich grad drübergestolpert bin :D
https://www.heise.de/newsticker/mel...ch-4329646.html
Bearbeitet von userohnenamen am 08.03.2019, 19:08

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Bei uns in der Firma läuft alles außer die Server auf Win10, war auch schon vor 2+ Jahren so. Aber daheim schätze ich mein Win7 sehr ^^.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat aus einem Post von userohnenamen
ganz blöd gefragt, warum installiert man jetzt überhaupt noch ein windows 7

getragene unterhosen? :D
bin kein fan der ganzen win10 'telemetrie', und es stört mich auch, dass viele systemeinstellungen nun schwer(er) zugängig sind, und auch, dass die desingumstellung noch nicht fertig ist. für mich ist win10 - gleich wie es vista war - nicht fisch und nicht fleisch.

außerdem habe ich aktuell noch 9 rechner mit win7 intern (meine firma, privat, bei meinen kids) zu betreuen, und 5 rechner mit win7 im bekanntenkreis. wenn die alle einheitlich sind, macht das vieles leichter.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Dir ist aber klar dass du innerhalb eines Jahres umsteigen musst.

Ich verstehe keinen einzigen deiner Punkte.
Telemetry lass ich gelten, aber die ist in win7 eigentlich auch nicht weniger.

Design ist der Userwunsch von win8.1 und im Grunde ganz durchgängig. Was fehlt dir da?
Systemeinstellungen gibt's halt jetzt einen Modus für Nutzer und die alte Systemsteuerung für "Admins". Je nach dem wo du dich siehst verwende eine der beiden.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Geh bitte, Win10 ist eine Frechheit im Vergleich zu Win7, MS treibt dort die "wir halten die User für dumm und zeigen ihnen nur 25% aller Optionen in einem hässlichen Tile"-Haltung an die Spitze und man muss alles suchen. Noch dazu geht Classic Shell dort nicht mehr so gut, das deppate Gruppieren werd ich schon bei Win7 nur mit dem Taskbar Tweaker richtig los, aber immerhin geht es dort noch. Ich steige erst um, wenn wichtige Programme nicht mehr gehen oder es keine Treiber mehr für ein eventuelles, neues System gibt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von xtrm
Geh bitte, Win10 ist eine Frechheit im Vergleich zu Win7, MS treibt dort die "wir halten die User für dumm und zeigen ihnen nur 25% aller Optionen in einem hässlichen Tile"-Haltung an die Spitze und man muss alles suchen.

Genau so gehörts. Ich bin wirklich froh, dass der durchschnittliche User überspitzt gesagt nur noch am Farbrädchen rumdreht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Genau so gehörts. Ich bin wirklich froh, dass der durchschnittliche User überspitzt gesagt nur noch am Farbrädchen rumdreht.

wir (also oc.at) sind aber ned der durchschnittliche user... das mit dem UI ist schon ein valider punkt.
für mich überwiegen die vorteile von 10 aber trotzdem, wenn ich gezwungen bin microsoft zu verwenden

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von xtrm
Geh bitte, Win10 ist eine Frechheit im Vergleich zu Win7, MS treibt dort die "wir halten die User für dumm und zeigen ihnen nur 25% aller Optionen in einem hässlichen Tile"-Haltung an die Spitze und man muss alles suchen. Noch dazu geht Classic Shell dort nicht mehr so gut, das deppate Gruppieren werd ich schon bei Win7 nur mit dem Taskbar Tweaker richtig los, aber immerhin geht es dort noch. Ich steige erst um, wenn wichtige Programme nicht mehr gehen oder es keine Treiber mehr für ein eventuelles, neues System gibt.

Warum dann nicht Windows 8.1? Ist imho das beste aus beiden Welten. Ich werde wohl nie mehr von Linux umsteigen, verwende auch hin und wieder Windows 10, aber Win 8.1 war mir von alle Windows eigentlich am liebsten.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Haha, 8.x war imho neben ME das schrecklichste Windows aller Zeiten! :D Dafür mag ich Win10 echt gerne, nicht ganz so sehr wie Win7, aber ist in Ordnung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz