"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 "Convenience Rollup Update" released!

Cobase 18.05.2016 - 13:10 10911 62
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von Bogus
ftfy: du hast Vista vergessen ;)
nutze täglich beim programmieren einen pc mit windows 10. grundsätzlich ist windows 10 eh ok. aber bei windows 7 habe ich viel mehr das gefühl, dass ich die kontrolle über das system habe.
windows 10 ist soooo 'benutzerfreundlich', dass ich des öfteren anzipft bin, wenn ich mal irgendwas einstellen muss. fast jedes mal muss ich googlen wo die einstellung versteckt wurde.
Exactly this! Sie haben ja vieles reingepatcht über Rechtsklick auf Start, aber dann haben sie die Systemsteuerung wieder entfernt...so dumm. Und selbst, wenn du wo hineinkommst über das Menü, sind die Menüs am Ende die alten, die es schon seit 20 Jahren gibt. Sie haben einfach einen Verdummungslayer drübergelegt, der die meisten Sachen nicht anzeigt, die man braucht. Mehr so in die Richtung "ich bin Großmutter und will nur, dass es funktioniert" statt "ich bin erfahrener User und weiß, was ich will".

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
win + r -> control

Ich hätt meinen Startbutton im Leben noch nie rechts angeklickt...

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von Dimitri
Haha, 8.x war imho neben ME das schrecklichste Windows aller Zeiten! :D Dafür mag ich Win10 echt gerne, nicht ganz so sehr wie Win7, aber ist in Ordnung.

Wenn man vom Startmenü absieht, ist es einfach Windows 10 mit der Zugänglichkeit von Windows 7, damit widerspricht ihr euch in Wirklichkeit selbst.

Aber ich weis schon das die meisten Leute nicht weiter als "das pöse start menü" schauen, ich würde es auch nicht mehr verwenden, aber auf jedenfalls eher als Windows 7, was inzwischen dermaßen veraltet ist in jeder Sicht.


Zitat aus einem Post von xtrm
Linux hab ich auch laufen auf einem PC und ein paar VMs, aber bringt mir halt als Gamer nicht viel, ich spiele quasi täglich PUBG und sehe ehrlich gesagt auch keinen Mehrwert darin, es privat als Haupt-OS zu nutzen.

Ich habe zwar auch noch Win 10 als dual boot für die wenigen spiele die auf linux noch nicht funktionieren, aber grundsätzlich Spiele ich das meiste auf Linux. Durch Steam Play involviert es meistens nicht mehr als auf install und dann play zu drücken, ein paar Spiele funktionieren lustigerweise sogar besser. Viele von meinen Spielen gib es zudem eh native (dota/cs/rust/ftl/war of mine/sheltrer/etc..), da ist es mir dann auch lieber das ich z.b instant alt-tabben kann wie wenn es nichts anderes als ein explorer Fenster wäre.

Verstehe aber absolut wenn man für gamen noch lieber Windows verwendet.

Man muss auch sagen das Linux Gaming heute mit vor einen Jahr nicht vergleichbar ist, jedes Monat wird es viel besser und ich vermute das man in einen Jahr jedes Spiel spielen kann, außer DRM/Anitcheat verhindert es, aber auch mit denen arbeitet Valve gemeinsam eine Lösung zu finden.
Bearbeitet von Rogaahl am 10.03.2019, 21:14

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
generell muss ich sagen, dass seit vista alle windows versionen in der erinnerung "miteinander vermischen"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Das stimmt absolut nicht, Bis inkl. Win7 konnte man es noch mit sehr wenig bis relativ wenig Aufwand auf Win2k trimmen und es fühlte sich auch so an. Ab Win8 geht das so nicht mehr.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von xtrm
Das stimmt absolut nicht, Bis inkl. Win7 konnte man es noch mit sehr wenig bis relativ wenig Aufwand auf Win2k trimmen und es fühlte sich auch so an. Ab Win8 geht das so nicht mehr.

Das kann gut sein, hatte nie probiert es wie ein 20 Jahre altes System aussehen zu lassen. Andererseits bin ich oft wie vor 30 Jahren wieder im Terminal unterwegs. :D
Bearbeitet von Rogaahl am 10.03.2019, 21:54

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Das kann gut sein, hatte nie probiert es wie ein 20 Jahre altes System aussehen zu lassen. Andererseits bin ich oft wie vor 30 Jahren wieder im Terminal unterwegs. :D

ack, ich finde die win2k desktop optik jetzt wirklich nix erstrebenswertes.

gegen eine gute bash kann ma nix sagen :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ist das einzig erstrebenswerte Design bei Windows für mich =).

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von xtrm
Das stimmt absolut nicht, Bis inkl. Win7 konnte man es noch mit sehr wenig bis relativ wenig Aufwand auf Win2k trimmen und es fühlte sich auch so an. Ab Win8 geht das so nicht mehr.

Da fällt mir gerade ein dir ein Win high contrast theme von mir taugen könnte, funktioniert in Win8 so wie 10.
https://www.deviantart.com/eversins...Theme-643504863

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Da fällt mir gerade ein dir ein Win high contrast theme von mir taugen könnte, funktioniert in Win8 so wie 10.
https://www.deviantart.com/eversins...Theme-643504863

ah nice das werd ich @work mal probieren wenn zeit ist

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Dieses Video beschreibt in der ersten Minute sehr gut, was es mit Win7 und den Nachfolgern auf sich hat: https://www.youtube.com/watch?v=RFHBBN0CqXk :D. Großartig.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
windows 10 logik:
click to enlarge

die primärtaste zu ändern, und das pagescrolling vom mausrad einzustellen, ist für DAU wichtig.
aber die zeigergeschwindigkeit ist unwichtig..... :rolleyes:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
wieviele DAU kennst du die die Zeigergeschwindigkeit umstellen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich hab glaub ich das letzte Mal vor 10 Jahren oder so in WinXP die Zeigergeschwindigkeit geändert... Aber ja, man kann sich natürlich alles künstlich schlechtreden, wenn mans drauf anlegt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Die Ironie ist, MS weiß wohl, dass das Umstellen der Zeigergeschwindigkeit seit jeher mies ist, weil man damit einfach Genauigkeit einbüßt und es zudem buggy ist. Deswegen lässt man es auf 6/11, hat Mausbeschleunigung AUS und ändert besser die DPI an der Maus. Dein Setting da ist der Tod jeglicher Konsistenz und Genauigkeit @Bogus :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz