"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - Updates brauchen ewig?

Locutus 24.05.2016 - 01:13 7764 25
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Is das normal? Er versucht seit über 20min etwa 180MB an Updates (24 Stück) herunterzuladen. Ich hab bisher 0%. :bash:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ist normal. Melde dich wieder, wenn er in 20 Stunden nicht fertig ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Es ist echt bescheuert, gibt unzählige Topics darüber in den Weiten des Internets, ist aber wirklich normal. Es gibt mehrere Erklärungen dafür, aber keine ist zufriedenstellend :D. Die 0% stimmen auch nicht, Windows bereitet da irgendwas im Hintergrund vor. Es geht dann nämlich sehr schnell wenn er soweit ist.
Bearbeitet von xtrm am 24.05.2016, 02:28

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Stimmt - dann gehts schnell, weil als sich was geändert hat, wars gleich fertig. Aber das war doch früher auch nicht so? Die versuchen die User wohl echt mit jedem Mittel zu 10 zu bewegen.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Nur eine von vielen Geschichten dazu, es ist echt elend geworden. :o

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Im aktuellen optionalen June 2016 Update Rollup KB3161608 verstekct sich das KB3161647:
Zitat
An optimization that addresses long scan time for updates that's reported on some computers. Fix for a Windows Update error 0x8007000E on some computers while they are updating.
Ich werde es ausprobieren. Schlimmer kann es ja kaum noch werden. ;)
Bearbeitet von Cobase am 16.07.2016, 23:30

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Hat bei mir geholfen.
Updates wurden in 1-2 Minuten gefunden und danach auch ganz schnell gesaugt und installiert.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Mir kommt vor, dass es ganz darauf ankommt, was man laden will. Ich wollte gestern nur die Defender Definitionen updaten, da lud er aus irgendeinem Grund eine halbe Stunde ohne Erfolg dran, habs dann abgebrochen. Bisher ging das sonst immer ziemlich schnell. Das besagte Update für den Update Client ging gerade eben direkt. Das Update scheint diesbezüglich geholfen zu haben, er hatte die Defender Definitionen jetzt innerhalb von 1-2 Minuten.
Bearbeitet von xtrm am 17.07.2016, 14:09

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hatte das gleiche Problem. Hab unlängst den Rechner neu aufgesetzt und dann kam die große Freude (ich habs mal über Nacht rennen lassen -> Immer noch nix). Dachte sogar an eine fehlerhafte Installation und hab nochmal formatiert und mein WE mit dem ganzen Dreck verschissen, direkt nach dem Steam Sale :rolleyes:

Am Ende hat bei mir eine Liste an Updates geholfen, zusammengesucht von 2 Seiten:

winupdates_215503.jpg

Das vorletzte wurde im Thread hier bereits erwähnt. Hab keine Ahnung, ob das alleine ausreicht. Das Convenience Rollup hat bei mir nix gebracht... Auf jeden Fall gehen die Updates seitdem ich die Liste da oben installiert hab wieder ziemlich fix.

Eine unglaubliche Frechheit seitens MS. Eigentlich gehört wer geprügelt dafür.
Bearbeitet von NeM am 17.07.2016, 17:08

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich wart auf jeden Fall noch ab, bis das freie Upgrade auf Win10 vorbei ist, dann dürften einige sinnlose und nervige Updates wegfallen und das Update System funktioniert vllt wieder besser.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Hatte das Problem auch mal, einfach den Updatedienst neu starten und es geht weiter!

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Nach den verzweifelten versuchen sovielen Anwendern wie möglich win10 aufzudrängen könnte das Verhalten gewollt sein. Als win7 User bin ich selbst nicht erfreut. Denke nicht daran zu wechseln.

Ich habe mir ein Image mit den aktuellen updates erzeugt. Je nachdem wann man das macht ist nur mehr ein geringer Aufwand für neuere updates erforderlich. In die Verlegenheit gekommen es einzuspielen bin ich noch nicht. Sollte aber funzen. Wahrscheinlich mache ich das bald weil die updaten von win schlecht gemacht sind. Das System wird immer größer. der ssd geht der Platz aus. Winsxs und ein anderer Ordner sind gigantisch gewachsen.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Zitat von foo_on_air
...Wahrscheinlich mache ich das bald weil die updaten von win schlecht gemacht sind. Das System wird immer größer. der ssd geht der Platz aus. Winsxs und ein anderer Ordner sind gigantisch gewachsen.

Damit hab ich knapp 5GB auf meiner Windows 7 Systemplatte wieder frei machen können:
Windows 7: Alte Updates von Festplatte entfernen

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von FirstBlood
Damit hab ich knapp 5GB auf meiner Windows 7 Systemplatte wieder frei machen können:
Windows 7: Alte Updates von Festplatte entfernen
Ich mags ja, wenn das alles so geschrieben ist, als wärs der absolute Geheimtipp ("Drücken Sie diese Tastenkombination, geben Sie jenes ein"...)

Den "Bereinigen" Button findet man ganz simpel via Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften :p
Bearbeitet von NeM am 22.07.2016, 17:17

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Sorry, war die erste bebilderte Beschreibung die ich gefunden hab zu dem Thema. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz