"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Explorer (Win 10) - Einträge im Navigationsbereich werden mehrfach angezeigt

Gex 16.10.2017 - 21:31 1639 1
Posts

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Der Titel sagt es eigentlich schon, in manchen Explorer-Fenstern sehe ich Einträge im Navigationsbereich links doppelt, dreifach oder mehrfach, siehe angehängter Screenshot. Es sind nicht immer alle Einträge gleich oft vorhanden, aber die meisten. Das Problem tritt nicht immer in allen geöffneten Explorer-Fenstern auf, in manchen sieht auch alles normal aus, sieht man ebenfalls im Screenshot.

Ich habe das nun auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen beobachtet und dazu im Netz nichts gefunden (vielleicht auch einfach falsch gesucht).

Hat noch jemand das Problem (gehabt) und konnte es irgendwie lösen? Möglicherweise ist auch irgendwelche Drittanbieter-Software dafür verantwortlich? Das zweite System mit dem Fehler ist allerdings recht frisch aufgesetzt und hat noch nicht viel Software installiert.

Sieht für mich so aus als würden da dann zusätzlich zu den normalen Einträgen auch noch die Unterordner meines Benutzerordners eingeblendet.

Windows Updates usw. sind natürlich alle drauf.

:confused:

click to enlarge

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Zitat
Explorer unter Ansicht, Optionen (Ordneroptionen) die Standardwerte angeklickt (bei Reiter "Allgemein" und "Ansicht"), dann noch übernehmen und schon war das Problem beseitigt.
von https://answers.microsoft.com/de-de...f0-242ee75eb38c

hast du das schon versucht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz