"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

winme + p1 166MMX

zogger 14.02.2003 - 15:07 2925 9
Posts

zogger

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 172
habe einen alten lappi mit p1-166mmx prozessor. Nun brauch ich USB. windows me hab ich, aber hab mal gehört mit MMX-Prozessoren soll das NICHT funktionieren!

btw- bitte keine me=sch*** flames,
hab nur ME zur verfügung
kein: 98, nt usw. linux

vielleicht hat ja noch wer aus den "alten tagen" was in erinnerung...
lg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
normal sollt me schon gehn
probiern solltest as mal
aber normal frisst me speicher ...
ich glaub des braucht 32 mb wenn net mehr

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Hier die Systemanforderungen:

Zitat
Computer/Prozessor
Pentium oder vergleichbar,150 MHz-Prozessor oder höher

Arbeitsspeicher
32 MB RAM (ein größerer Arbeitsspeicher verbessert die Leistung)

Festplatte
Ausreichend freier Festplattenspeicher. Für eine Standardinstallation sind 320 MB bis 420 MB erforderlich;abhängig von der Systemkonfiguration und den ausgewählten zu installierenden Optionenkönnen zwischen 200 MB und 550 MB erforderlich sein

Sollte (zumindest von der CPU her) kein Problem darstellen :)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
*lol* winme braucht mehr cpu takt als w2k, kann ich ja fast nicht glauben

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
glaub es ;) dank dem klickibunti Weblook

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Nimm lieber das gute alte Win98!
Jaja aber hast eben nicht. :rolleyes:

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Win Me hat zwaer einige etwas merkwürdige "Funktionen" (z.b. dieses alberne Scandisk-gestarte während der Bootvorgang noch läuft) aber ansonsten ist es identisch zu win98 nur mit neueren Treibern eben. Macht also kaum nen unterschied. Ich hab kürzlich auf exakt so einem System (P-MMX @ 166) allerdings ein Desktop, win ME installiert und läuft dort gut mit 32 Mb Ram

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
WinME hat nicht nur merkwürdige Funktionen, es ist merkwürdig :D also ich würde es nicht wieder installieren, nimm lieber Win98, auch wenn dus nicht hast.. solltest günstig sogar mit Lizenz bekommen zB im SBT..

WinME hat bei mir so ziemlich jedes System zerschossen, die seltsame Health Funktion ist überhaupt nicht zu gebrauchen, die graphische Oberfläche frisst mehr RAM als Win98, bietet aber keine Vorteile und und und.. aja, wenns um Treiber geht würd ich mich nicht an Microsoft wenden ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
i würd win95 d nehmen
is imho besser auf alten systemen
habs auf an P 1 133 installed und da rennts ziemlich gut

zogger

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Graz
Posts: 172
@ mightymaz: danke, wenns bei dir läuft werd ichs hier auch mal raufspielen.
win98se wär e besser(vom gfühl :) ), aber hilft nix...
danke@all
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz