"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WinXP Sp3 in VBox verliert settings

UncleFucka 03.06.2011 - 12:45 949 5
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Hoi!

ich verwende für einige programme eine windows xp sp3 virtuelle maschine welche unter oracles virtualbox v4.0.6 (sollte die 4.0.8er installieren fällt mir grad auf) auf meinem win7 prof SP1 host läuft.

habe folgendes problem: nach jedem runterfahren oder booten verliert das guest OS die "systemleistungs einstellungen". sprich ich muss immer wieder das windows XP theme ausschalten zB.

kann mir jemand sagen wieso das so ist? vielleicht hatte jemand das selbe problem?

tia
Uncle

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Und der restliche Festplatteninhalt bleibt erhalten? Ich hab das Problem nicht.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ja, der rest bleibt. ich verstehs absolut nicht. so als würde er änderungen in der registry wieder zurücksetzen...
das problem hatte ich auch nicht bis ich zur v406 migriert habe (war das ein krampf mit dem guest additions und extension pack. die VM war komplett kaputt solang das iso gemountet war...)

im changelog steht diesbezüglich nichts. und zur 402 will ich nicht mehr zurück, nach der schei**erei mit dem updaten. :(

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hmm, ich hab ein paar Installationen mit 4.0.6er und 4.0.8er vbox, und bei mir passiert das nicht. Allerdings lasse ich die Guest Additions immer auf dem alten Stand.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei mir hat XP recht normal funktioniert -> Einfach virtuell installiert, 1x die mitgelieferten Guest Additions dazu, lief wie ein 1er.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
du koenntest einen steady state einrichten probieren :)

http://www.microsoft.com/germany/pr...teadystate.mspx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz