"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WinXp Kontextmenü schwarz

Bexda 25.05.2007 - 18:21 1695 2
Posts

Bexda

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: siehe Avatar
Posts: 382
Hallo,

bei einen PC ist nach dem Start von WinXP folgendes schwarz:
Kontextmenü
Startleiste
div. Eigenschaftsfenster (z.b. Bildschirmeinstellungen usw.)

Im VGA Modus (Startmodus) oder auch im abgesicherten Modus tritt diese Phänomen auf.


Nachtrag:
Dieser Fehler trat erst nach umstellen des XP Styles (Themes) auf

PLS HELP

Danke.
Bearbeitet von Bexda am 28.05.2007, 18:33

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Hast auch andere Grafikfehler (z.B.: am Desktop) oder beschränkt es sich alleine auf das Kontext Menü?

Versuch einmal die Katenglättung für die Schrift zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Anzeigeeinstellungen -> Darstellung -> Effekte -> Folgende Methodn zum Katenglätten der Schriftart verwenden (Standard / Clear Typ).

Sollte das den Fehle auch nicht beheben, kannst ja noch schnell mit rgend einer alten Graka testen.

Wennst vom XP Style wieder auf klassisch stellst bleibt er Fehler erhalten?

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Jo hört sich für mich nach kaputtem theme an, kannst auch mal einen filesystemcheck machen, vllt sind irgendwelche daten hin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz