"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WinXP SP2 Firewall Profile?

Darksteel 16.12.2004 - 16:20 363 5
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hi,

Kennt irgendjemand von euch zufallig eine Option oder ein Tool mit dem man sich verschiedene Firewall- Profile für 2 oder mehr Netzwerkverbindungen erstellen und umschalten kann?

Wär deswegen praktisch:
Ich verwende den Laptop mit WinXP SP2 in der Firma und zum Internetsurfen Zuhause oder im Internetcafe´.
in der Firma ist (in meinem Fall) eine Firewall vorhanden, also is die Sp2 Firewall unnötig.
Wenn ich nun aber nicht in der Firma bin muss ich das jedesmal aufs neue Umkonfigurieren.

tia Darksteel

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
also ich würds so machen, lad dir eine gratis software firewall runter wie kerio oder sygate (sind imho beide besser als die integrierte von windows und brauchen weniger ressourcen) und dann xp-antispy zum deaktivieren der windows firewall, bzw. des gesamten sicherheitscenters.

hausi181

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: OÖ
Posts: 48
also wenn ich du wäre würde ich mir aufn laptop eine pw firewall installieren.
in der firma wird sie einfach deaktiviert und woanders eingeschaltet.
meiner meinung nach ist sowieso eine pw sicher besser als die von windows.

EDIT: :) selber gedanke

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Sry aber ich muss um übersetzung von "pw" bitten :fresserettich:

BinaryTubes

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Breitensee
Posts: 559
Ich denke mal er meinte Personal Wall damit.

Also Personal Firewall.

hausi181

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: OÖ
Posts: 48
stimmt, zB ZoneAlarm oder so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz