"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XP] BAD_POOL_CALLER Bluescreen

kl4Uz 25.02.2008 - 18:23 2443 5
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Heute morgen funktionierte mein Fujitsu Siemens Amilo 1439G Notebook mit Intel Pentium M und Windows XP noch ganz normal.

Nachmittags startete ich erneut und sofort nach dem booten, wenn die Windows Oberfläche erscheint erhielt ich einen Bluescreen:

BAD_POOL_CALLER

Nach jedem neustarten das selbe! Ich lies daraufhin CHKDSK laufen, was aber kein Ergebnis brachte.

Schlußendlich entschied ich mit Windows per CD zu reparieren, d.h. neuzuinstallieren.

Leider klappt das nur bis zum Schritt an dem man die Sprachen und das Eingabegebiet einstellt. Nach dem darauffolgenden neustart, startet das setup jedesmal erneut oder endet mit einem BAD_POOL_CALLER Bluescreen.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich das notebook unbedingt für's Studium brauche und grad mitten am Seminararbeit-schreiben bin.

edit: Die gesamte Fehlermeldung lautet:
0x000000c2 (0x00000043, 0xD688A000, 0x00000000, 0x00000000)


Wenn jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar! Auf der microsoft homepage wurde ich nicht fündig und google bzw. die Suchergebnisse rieten mir nur HT zu deaktiveren, aber ich habe ja keinen P4.

tia!!!
Bearbeitet von kl4Uz am 25.02.2008, 19:39

Timmää

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: linz
Posts: 222
hab auf anhieb mal das gefunden:
Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.

"BAD_POOL_CALLER"-Meldungen gehen oft auf Hardware-Fehler zurück.

von: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintra...D=2&TID=659

tja bei hardwareschaden auf nem lappi hast wohl pech....
hth, timmää

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Danke aber leider komm ich nicht in den Abgesicherten Modus, dort bekomme ich auch den Blue Screen!

Timmää

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2007
Location: linz
Posts: 222
hast irgendwelche hardware angesteckt die fehlerhaft sein könnte?
externe hd etc...
ansonsten sieht das stark nach hardwaredefekt aus

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Auch nicht, nicht einmal eine Maus hängt am Laptop.

edit: Eine meiner Vermutungen ist, dass etwas mit der Partition nicht stimmt. CHKDSK /p meint es gäbe 1 oder mehr Fehler. CHKDSK /r bleibt allerdings stecken, erst braucht es über eine halbe Stunde um auf 75% zu kommen, dann springt es wieder auf 50% zurück...

edit²: Hab oben die gesamte Fehlermeldung gepostet:
0x000000c2 (0x00000043, 0xD688A000, 0x00000000, 0x00000000)
Bearbeitet von kl4Uz am 25.02.2008, 19:40

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Scheinbar muss es sich um irgendein Problem auf der Software-Ebene gehandelt haben. Ob es sich dabei um Treiber Probleme gehandelt hat, kann ich leider nicht sagen. Nach formatieren und neuaufsetzen läuft wieder alles ohne Probleme.

Die Daten wurden per UBUNTU Live CD gesichtert. Knoppix hat zwar die USB Platte auf anhieb erkannt, leider aber gibt's dort nur Read Only Zugriff auf NTFS Partitionen. Bei UBUNTU musste die Platte manuell gemountet werden, dann ging aber auch das kopieren.

Übrigens rate ich jedem die Treiber vorab per Linux von der Support Homepage zu ziehen, ansonsten steht man trotz Recovery CD ohne Netzwerkunterstützung dar - ziemlich lästig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz