"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XP Installation problem

Wop2k 31.03.2003 - 19:02 483 9
Posts

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Hab auf ainem 1 GHz AMD mit 256Mb ram und einer gf2mx vorgehabt Xp zu installieren. Auf dem PC lief Xp schon mit 2 verschiedene Hds.

Jetzt hab ich meine 20 GB Maxtor reibgesteckt und er macht Probleme beim Kopieren der treiber.cab, bleibt beim kopieren der dateien hängen oder scheitert nach der produktkeyeingabe indem er sich aufhängt.

Die Cds waren einerseits eine original cd und eine mit integriertem SP1

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
weis keiner was???

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
test mal eine andere graka

hatte amd 1ghz und asus gf2mx ging nicht zu installieren mit maxtor 20 GB.

Ansonsten Low Level Format auf Maxtor
Bearbeitet von retro am 31.03.2003, 19:33

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
willst XP auf die zugesteckte 20 GB Maxtor installiern?
wenn nicht steck si temporär wieda aus..

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
@retro es ist aber mit der graka schon gegangen!!!

@Spikx ja ich wills drauf hauen

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm, dann häng bei der installation alles andere ab was nicht benötigt wird.. und auch im bios alles ausstellen was nicht benötigt wird

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
werd ich versuchen

seids

Bloody Newbie
Registered: Mar 2003
Location: Neusiedl/See
Posts: 13
JA das Problem hatte ich auch.
Bei mir waren daten fehlerhaft (zum glück hatte ich 2 winxp cds) musste nur alles nochmal machen aber dann ging es.

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
Zitat von Wop2k
...und er macht Probleme beim Kopieren der treiber.cab, bleibt beim kopieren der dateien hängen oder scheitert nach der produktkeyeingabe indem er sich aufhängt.

Die Cds waren einerseits eine original cd und eine mit integriertem SP1

hatte das gleiche problem mit einer selbstgebrannten msdn cd?? was hats da, soll ich noch eine brennen?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
wenns beim Kopieren bei der Installation probs macht, das Medium aber auf anderen System problemlos funktioniert liegts evt. an kaputtem RAM (sehr unwahrscheinlich) oder aber an der Belegung der IDE-Ports. (SEHR WAHRSCHEINLICH)

des problem hab ich bisher in noch keinem Handbuch gesehen und tritt auch nur vereinzelt auf (bei älteren pc's öfters als bei neuen):

wenn du z.b. an den primären Master die HDD hängst, an Slave nix und an Sekundäry Master DVD/CD...
bei manchen Hardwarekombinationen wirst du nie ein OS installieren können und es kommt dauernd zu Datenverlusten!

wenn du dagegen auf den primären Master die HDD hängst, und DVD/CD auf Slave, dann funktionieren die gleichen Komponenten problemlos!

dieser Fehler/Problem/Verhalten is mir schon ein paarmal untergekommen und hat mich schon viele Nerven&Zeit gekostet, weil es einem ja irgendwie nie explizit verboten wird, nur die beiden Master-Ports zu betreiben...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz