"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

NVIDIA GTX 780 Ti mit 6GB Grafikspeicher im Anrollen?

oanszwoa 10.01.2014 6365 45
click to enlarge
Mit der Einführung der GTX 780 Ti wurde die GTX Titan vor allem für Gamer obsolet. Immerhin ist sie preislich deutlich günstiger, einziger Wehrmutstropfen ist der auf 3 GB reduzierte Grafikspeicher. Dem stehen dafür der voll ausgebaute GK110-Chip und erhöhte Taktraten gegenüber. Unsere Kollegen von WCCFtech.com wollen nun erfahren haben, dass der Grafikkartenhersteller bereits die ersten Vorbereitungen für eine Version der GTX 780 Ti mit 6 GB abgeschlossen hat.

Und zwar wollen die Boardpartner die Restbestände der Titan noch loswerden und unmittelbar danach mit dem Verkauf der 6-GB-Variante starten. Zwischenzeitlich war ja von einer Black-Edition mit 6 GB die Rede und auch der EVGA Kingpin-Edition hatten die Medien fälschlicherweise einen größeren Speicher angedichtet.

click to enlarge
Schon bald sollen dem Vollausbau des GK110 ganze 6 GB Grafikspiecher zur Seite stehen.


Der einzige Unterschied der GTX 780 Ti - 6 GB Edition zur Titan wäre dann die verminderte Double-Precision-Leistung - für Gamer also vollkommen entbehrlich. Durch den doppelt so großen Grafikspeicher wäre dann auch deutlich mehr Potential für hohe Auflösungen bis zu 4K vorhanden. Leider gibt es noch keine genaueren Informationen zu Marktpreis und Launch-Datum, wir werden aber die Augen für euch offen halten.

Quelle: Wccftech.com
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» Gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

< Contact Us - Forums - About overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >