"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PC/XBO] Microsoft Flight Simulator

FX Freak 10.06.2019 - 09:08 131231 1022 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Naja, sie wollen sich halt ein paar Flecken für DLCs lassen, die Strategie ist kein Geheimnis und geht für den Preis imho auch in Ordnung.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
muss schauen obs nur beim letzten flight ein bug war aber wenn die verazano bridge nur a schwarzer balken ist stimmt was nicht und sollte auch ohne addon gefixt werden

edit: kann es echt sein dass sich das game nicht aktuallisiert wenns im hintergrund läuft ? oder bild ich mir das nur ein
Bearbeitet von Dreamforcer am 25.11.2020, 14:31

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Was mich am meisten stört ist eigentlich dass das Game laufen muss damit es sich updated, also schön der Rechner alles hochfährt unnötigerweise und Steam eigentlich nur die Installer mit bringt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Nachdem ich jetzt mit einer neuen SSD endlich mal mehr als genug Platz für Flight Simulator habe:
Steam oder Microsoft Store?

oder eh egal?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
Das sollte wurscht sein.
Je nach belieben...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ganz ehrlich, ich würd steam nehmen. MS macht sehr viele Probleme mit installieren wenn man sich mal die Probleme hier und im Asobo forum ansieht

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4972
FS2020 ist hier seit dem letzten update tot. Kann keine Verbindung zum DL Server aufbaun. -> Known Issue - kein fix derzeit :(

https://flightsimulator.zendesk.com...e-error-message

..zum zurückgeben ist es leider zu spät..
Bearbeitet von Bender am 27.11.2020, 07:56

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Würde auch Steam nennen, ich finde den MS Store unter Windows 10 einfach grausam - nicht nur dass die Oberfläche an sich fürn Ar... ist verglichen mit Steam & Co, auch die Usability ist furchtbar.
Sie versuchen ihn auch irgendwo zu verstecken (inkl. User-Rechte vom Ordner per Default nicht gegeben), ist jetzt kein Kunststück da trotzdem ran zu kommen aber es ist einfach ein Asshole-Move aus der Sicht eines technisch versierten Users.

Ich meine ich habe alle Games schön unter C:\Games\... abgelegt ... aber Windows Store muss es natürlich unter C:\Users\Username\Appdata\Local\Packages ablegen.

Damals beim 1$ für 1 Monat Angebot für Xbox Live Membership konnte ich mir den Store mal ansehen ... bäh > nie wieder, dort kaufe ich sicher kein Game.
Sie haben damals Windows Live beerdigt und kommen mit etwas das eigentlich NOCH besch... ist.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ich hätte wegen MS Store fast neuinstallieren müssen, ich glaub das Kunststück schafft Steam dann doch nicht :p

MS und Asobos haben leider die Updates und Installation überhaupt nicht im Griff, das ist irgendwas.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4972
10 ist generell eine Usability Katastrophe.
XP oder 7 haben gezeigt wie so was gehen könnte ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48923
Hatten doch beide keinen Store (ist erst mit win8 gekommen)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4972
Es ging auch nicht um den Store, sondern um das OS allgemein.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Bei mir rennt FS2020 ganz gut mit Windows 10 2009 und aktuellen Nvidia Treibern.

Ich habe aber auch schon negative Erfahrungen mit den Eigenheiten von Microsoft Store Apps gemacht, wie ich meine Metro: Exodus savegames nach Steam migriert habe.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
Der Ingame Content-Manager vom FS2020 ist übrigens auch ein Wahnsinn von der Usability, da scrollst zuerst mal 300 Seiten durch um auch nur irgendwas zu sehn

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Bei mir rennt FS2020 ganz gut mit Windows 10 2009 und aktuellen Nvidia Treibern.

Das scheint aber gerade das Problem zu sein, und war bei mir bis vor Kurzem auch der Fall. Entweder es rennt alles und man haut überhaupt keine Probleme damit oder man läuft in irgendeine Paketmanager/OS/Software/Hardware Kompatibilitätsfalle, das Werk steht und man ist fast chancenlos das zu beheben.

Ich musste sehr tief auf Systemebene rumbasteln, löschen, zurücksetzen und mit der Powershell arbeiten, etliche Stunden verballert. Hatte echt Glück dass es wieder läuft. Ist ja okay, aber das kann man sicher nicht jedem User zumuten, viele wollen das einfach installieren und fertig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz