"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nützliche Tools für OSX

mascara 06.10.2006 - 16:36 263562 387 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von watchout
Ich geb zu ich bin auch bei SourceTree geblieben weil ich nichts besseres fand bis jetzt, aber was kann GitX besser? Bis auf ein paar mehr oder weniger irrelevante GUI decisions sieht der für mich fast ident aus... Und kann kein HG.

Hoppala, deine Frage komplett übersehen sorry.

Kurzfassung: Bin zurück zu SourceTree ;) GitX hat mir kurzzeitig ganz gut gefallen - konkret kann ich aber nicht sagen wieso.. Workflow war irgendwie angenehmer. Hatte aber dauernd Probleme mit den einfachsten Dingen wie Commit und Push/Pull.. deshalb zurück zu SourceTree.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Damn, gibt wohl echt nix bessere. Ich hab immer die Letztversion, schaffe es trotzdem dass es alle paar Tage abschmiert.

Beim rebasen/mergen mit conflicts kommen dann immer `git error` messages als module Alerts die total nerven, weil oft klickst du den weg und 0.5 Sekunden spaeter der naechste. Beim rebasen ist das UI auch total unintuitiv, ich mach rebase abort/continue dann eigentlich immer fuer die shell. Im grunde ist SourceTree fuer mich ein "wirklich guter" diff viewer, aber wenn ich interaktive rebase oder aehnliche Sachen mach, bin ich eigentlich immer im Terminal. Was mir zeigt dass das Teil einfach Kinderkrankheiten hat.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von Rektal
Damn, gibt wohl echt nix bessere. Ich hab immer die Letztversion, schaffe es trotzdem dass es alle paar Tage abschmiert.

Beim rebasen/mergen mit conflicts kommen dann immer `git error` messages als module Alerts die total nerven, weil oft klickst du den weg und 0.5 Sekunden spaeter der naechste. Beim rebasen ist das UI auch total unintuitiv, ich mach rebase abort/continue dann eigentlich immer fuer die shell. Im grunde ist SourceTree fuer mich ein "wirklich guter" diff viewer, aber wenn ich interaktive rebase oder aehnliche Sachen mach, bin ich eigentlich immer im Terminal. Was mir zeigt dass das Teil einfach Kinderkrankheiten hat.
Meinst du GitX oder SourceTree? SourceTree ist mir eigentlich noch nicht abgeschmiert…

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Doch, SourceTree. Mehrmals, wie gesagt. Hab denen auch schon etliche Bugreport eroeffnet und dumps gepastet usw.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
gitg schmiert auch ständig ab (unter Linux). Aber wie Rektal halte ich es auch so, dass ich die git GUIs nur zum Anschauen der History verwende, alle schreibenden Operationen mach ich soundso auf der Kommandozeile.

SourceTree hat recht brauchbar gewirkt, als ich es vor ein paar Wochen ausprobiert habe, aber zahlen muss ich dafür nun auch wieder nicht.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
SourceTree und zahlen? Von http://www.sourcetreeapp.com/ :
Zitat
A free Git & Mercurial client for Windows or Mac.
Vielleicht muss man sich registrieren, weiss ich nicht mehr ...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Na gut, wahrscheinlich wäre das Registrieren gratis gewesen, aber es war mir dann zu blöd :).

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von Ringding
gitg schmiert auch ständig ab (unter Linux).

Eh? Das einzige Mal, dass mir git ungeplant terminiert haette, war in einer OOM-Situation...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
gitg, nicht git.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Mir gefällt das Konzept der eigenen Menüleiste auf jedem Screen von Yosemite ja sehr gut - was mir aber nicht so gefällt ist dass ich einzeln auf den Screens die Spaces umschalten muss.. das war vorher (zumindest für mich) imho besser.

Kann ich das irgendwie kombinieren? Gibts eventuell ein Tool dass mir erlaubt auf beiden Screens die Spaces gleichzeitig umzuschalten, ohne dass ich das ganze "seperate spaces for each screen" (was dann auch die Menüzeile ausschaltet) abdrehen muss?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
gibt es für osx eigentlich irgendein (einfaches) spezielles programm für raw bearbeitung?
muss nicht unbedingt gratis sein.
Bearbeitet von FX Freak am 23.07.2015, 21:39

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Photoshop?
Gimp

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
das gratis tool von nikon (view nx) kann ein paar einfache bearbeitungen an raw dateien durchführen und diese auch in JPEG umwandeln.

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Wenn es dir 12 Euro pro Monat wert ist kannst du Adobe Creative Cloud Photography abonnieren. Da ist Lightroom und Photoshop enthalten:

https://www.adobe.com/at/creativecloud/photography.html

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Für RAW dürft ja Lightroom ungeschlagen sein - und sonst gibts z.B. neu Affinity Photo was durchaus sehr solide ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz