"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Snow Leopard ist fertig!

pari 12.08.2009 - 13:31 19488 207
Posts

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
du hast ungefähr eine ahnung was komplett neu schreiben von software bedeutet?

edit: ah der marketing typ von apple, das erklärt alles

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von PuhBär
Native Exchange Integration findet keiner geil?
Prinzipiell schon, brauch ich persönlich aber nicht, deshalb nicht so mein fav. Feature :)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat von vanHell
du hast ungefähr eine ahnung was komplett neu schreiben von software bedeutet?

edit: ah der marketing typ von apple, das erklärt alles

kommt da noch was sinnvolles?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von d3cod3
wenn man den leuten mit beta builds glauben kann, wird das ding wesentlich flotter wenn es mehrere tasks gleichzeitig bewältigen soll. da pfuschen sich die prozesse in der momentanen version doch recht oft gegenseitig hinein.
das ist natürlich schön, ich würde mir aber ein grundlegendes redesign wünschen. bei leopard habens das ja schon angekündigt, im endeffekt ist dann cover-flow gekommen für das ich bis heute absolut keinen anwendungsbereich sehe.

ich sitze grad seit 2 wochen hinter dem win7 rc und gewisse operationen gehen soviel flüssiger von der hand als mit dem finder. speziell das umsortieren von ordnern mittels drag & drop, da ist der explorer einfach wesentlich direkter. os x kompensiert das teilweise mit spotlight, aber gerade bei bildern ist die sortierung mittels drag & drop unangenehm. die alternative wäre halt iphoto, google picasa oder lightroom, aber ich arbeite lieber auf filesystem ebene.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von XeroXs
Wirklich gespannt bin ich ja aufs neue iTunes, da gibts ja derzeit massenhaft Rumors.. wenn da nur die hälfte stimmt könnten da ein paar nette Dinge kommen. (und ich hätt bitte bitte bitte gern ein flüssiges Coverflow bei meiner Sammlung..)
es würde schon mal reichen, wenn itunes nicht random die händisch eingefügten album covers vergessen würde ... :rolleyes:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hm ansich sollten die covers ja in der mp3 selbst gespeichert werden, eventuell macht itunes das anders?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Garbage
es würde schon mal reichen, wenn itunes nicht random die händisch eingefügten album covers vergessen würde ... :rolleyes:
Hm, das ist mir noch nicht passiert.. da wär ich auch äußerst angepisst wenn es passieren würde, hab da ne menge Arbeit reingesteckt.

@Smut: Ja, iTunes macht das anders... gibt aber hier im Forum wo einen Link zu einem Script welches Albumart dann direkt ins File schreibt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
habs grad probiert, bei mir speichert er das cover in der file ab. ich habs über info hinzugefügt und nicht per drag&drop wo ers nur ins library schiebt.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat von Smut
habs grad probiert, bei mir speichert er das cover in der file ab. ich habs über info hinzugefügt und nicht per drag&drop wo ers nur ins library schiebt.

huch da gibts einen unterschied? :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von Smut
habs grad probiert, bei mir speichert er das cover in der file ab. ich habs über info hinzugefügt und nicht per drag&drop wo ers nur ins library schiebt.
so hab ichs auch gemacht.
problem ist, er nimmts dann auch bei nochmal einbinden nicht, sprich er zeigt dann gar nix mehr an. :(

egal, hab eh eine bessere alternative für mich gefunden.
ansonsten gäbs immer noch songbird auch, wenn man eine itunes artige alternative will.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Garbage
es würde schon mal reichen, wenn itunes nicht random die händisch eingefügten album covers vergessen würde ... :rolleyes:
Mich würds freuen, wenn iTunes nicht alles speichert was es abspielt. Oder ich find einfach die Einstellung nicht :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
?
wie speichert?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
er speicherts im library, wennst dann die file movest hast nen ungültigen eintrag.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von Hansmaulwurf
Mich würds freuen, wenn iTunes nicht alles speichert was es abspielt. Oder ich find einfach die Einstellung nicht :p

Meinst die beiden Checkboxen da?

Edith:
Ah, weiss schon was du meinst. Wenn du einen Song doppelklickst im Finder und es mit iTunes abgespielt wird dann landet es in der Mediathek, right?
Ja, das nervt.
bild_1_144651.png (downloaded 76x)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
mit leertaste kann man ihn auch so spielen fyi.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz