"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 16

oxid1zer 12.06.2022 - 14:57 24791 134
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Deshalb bin ich vorsichtig, wenn bei 2 oder 3 Jahre alten Handies nach Updates eine schlechte Laufzeit festgestellt wird. Wie TOM geschrieben hat, können da auch noch einige Hintergrundprozesse laufen, oder man probiert neue Funktionen.
Selten gibt es zu dem Gefühl der verschlechterten Laufzeit auch objektive Messungen.[/quote]

Die können nicht nur laufen, das ist „ganz normal“ dass die ersten Tage (bis zu einer Woche, je nach eigenem Verhalten) es dauert bis alles abgeschlossen ist. Da zb einige Syncs nur dann stattfinden, wenn man im Wlan ist, und das Telefon am Ladegerät usw.

Ich Achte eigentlich auch kaum drauf, da ich viel zu oft betas drauf hab (iphone 13 pro max) zum testen usw. Aber solange ich 1-2 Tage auskomme, passt es. Und wenn die neue Version kein Akkufresser ist, komm ich auch durchaus 2 Tage aus.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
da ist natürlich auch viel Wahrheit dran. Mein Mini ist bei 85 % ...

derzeit kann ich aber eh gerade nicht updaten? geht das bei euch?

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Zitat aus einem Post von fresserettich
da ist natürlich auch viel Wahrheit dran. Mein Mini ist bei 85 % ...

derzeit kann ich aber eh gerade nicht updaten? geht das bei euch?

Gibt ja die Woche noch kein Update, die letzte Release ist schon en Zeit her

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
ich meinte ich komm überhaupt nicht zum Update-Check "Fehler bei der Suche nach Updates fehlgeschlagen" ... bin ja noch nicht auf 16.5

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von fresserettich
ich meinte ich komm überhaupt nicht zum Update-Check "Fehler bei der Suche nach Updates fehlgeschlagen" ... bin ja noch nicht auf 16.5

Bei dem Fehler hilft bei mir ein Reset/Neustart

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
+ watchOS, macOS updates usw.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Siri ist ja mE nach die dümmste aller Sprachassistenten (geworden) aber, dass es kontinuierlich schlimmer wird ist halt schon schwach. Ich merke seit neuestem vor allem Unterschiede zw Watch (Ultra) und iphone mini 13. Kommandos die am handy ohne Probleme funktionieren fragt dann die Watch immer wieder nach.
Sage ich bspw: "öffne das Gartentor" kommt dann die Frage ob ich das Gartentor meine. Häh?
Also das ist jetzt nur exemplarisch. Siri versteht mich, fragt aber trotzdem nach ob ich das so meine.
Das hat früher alles sang und klanglos funktioniert und ich hätte jetzt nix geändert.
Hat noch jemand so ein Verhalten? Wohin wende ich mich da zwecks support/feedback?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Siri ist ja mE nach die dümmste aller Sprachassistenten (geworden) aber, dass es kontinuierlich schlimmer wird ist halt schon schwach. Ich merke seit neuestem vor allem Unterschiede zw Watch (Ultra) und iphone mini 13. Kommandos die am handy ohne Probleme funktionieren fragt dann die Watch immer wieder nach.
Sage ich bspw: "öffne das Gartentor" kommt dann die Frage ob ich das Gartentor meine. Häh?
Also das ist jetzt nur exemplarisch. Siri versteht mich, fragt aber trotzdem nach ob ich das so meine.
Das hat früher alles sang und klanglos funktioniert und ich hätte jetzt nix geändert.
Hat noch jemand so ein Verhalten? Wohin wende ich mich da zwecks support/feedback?

Hab das auch manchmal auf meiner Ultra.... also, dass Siri einfach nicht reagiert und die Antwort vom Handy 1 Zimmer weiter kommt, obwohl ich in die Uhr spreche... oder z.B. wenn ich Timer setze.... die Uhr erkennt alles richtig - also das Gesprochene wird korrekt erkannt - dann passiert aber leider nach kurzer Pause nix. Bin mittlerweile auch leicht genervt davon.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Was mich auch extremst nervt: bis vor kurzem konnte ich sagen: schalte die Kaffeemaschine morgen um x Uhr ein. Aktuell ist es so, dass dann um x uhr ein wecker läutet.
Das geht aber auch am handy nicht.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Passend dazu vor 10mins gepostet :D

Hoff die bessern wirklich mal deutlich nach.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Zitat aus einem Post von nfin1te
Passend dazu vor 10mins gepostet :D

Hoff die bessern wirklich mal deutlich nach.

Ich nutz seit dem Iphone 2G immer Iphones, aber Siri hab ich nie wirklich benutzt (ausser mal zum testen). Also von mir aus können sie es lassen wie es ist

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Na wenn du die anderen Funktionen auch so nutzt hättest ev auch bei einem Nokia 3210 bleiben können.

Siri ist, spätestens dann, wenn man ein paar Funktionen liebgewonnen hat einfach eine super Sache. Weil mit dem gesprochenen Wort vieles einfach schneller geht. Und wenn ich am Motorrad vor der Garage steh und muss mich nicht komplett ausdirndeln um reinzukommen ist das einfach fein.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
16.6 ist raus

Zitat
The iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS Ventura 13.5, watchOS 9.6, and tvOS 16.6 updates that Apple released today address a long list of security vulnerabilities, including two that Apple says may have been actively exploited.

https://www.macrumors.com/2023/07/2...ulnerabilities/

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
16.6.1 für iOS und iPadOS verfügbar
watchOS 9.6.2 und macOS 13.5.2 auch

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Zitat aus einem Post von scarabeus
16.6.1 für iOS und iPadOS verfügbar
watchOS 9.6.2 und macOS 13.5.2 auch


https://citizenlab.ca/2023/09/blast...ed-in-the-wild/
https://news.ycombinator.com/item?id=37425007

Patch yo' sh*t asap
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz