"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Akkus; Rückgabe / Recycling in .at ?

whitegrey 23.07.2013 - 22:14 1779 4
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Hallo…

Nachdem ich öfter mal MacBooks & Co repariere und aufrüste haben sich mittlerweile mehrere defekte oder teildefekte Akkus diverser Baureihen bei mir angesammelt (MB, MBP pre-unibody, MBP unibody)… Teils aufgeplatzt, teils funktionierend aber mit sehr geringer Restkapazität.

Was mache ich am Besten mit denen?
Gibt es da in Österreich Stellen/Händler die die Teile problemlos entgegen nehmen auch wenn ich kein Kunde dort bin?
Freut sich das Altstoff-Sammelzentrum über so etwas oder ist explizit ein anderer Weg der Bessere?

Bitte um Aufklärung! :D

tia

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jedes sammelzentrum hat eigene container für akkus

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Entweder normaler Elektroschrott (ist der bei euch auch gratis zum entsorgen?)
oder wenns original akkus sind ev. beim nächsten apple-store oder Vertragshändler (McShark?)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
ja, es sind auch Orig. Akkus dabei!

dass für China-Nachbau nur das Altstoff-Sammelzentrum oder die Akkuschachtel im gut sortieren Elektrohandel in Frage kommt war mir bewusst ;) Aber falls Apple bzw. Vertragspartner etwas anbieten was vom Recycling-Gedanken her mehr Sinn macht; wieso nicht…

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Anscheinend tut sich da was bei Apple :)
http://www.macrumors.com/2014/04/22...-retail-stores/

Bring mir halt nicht viel wenn der nächste offizielle Apple-Store in München ist.
Also weiterhin Altstoffsammelzentrum oder Akku-Box bei'm Saturn...
Aber immerhin - der Wille zählt oder so ähnlich :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz