"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Hardware Event -27th October 16

Dreamforcer 19.10.2016 - 22:31 21755 301
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Bin da bei Smut.
Leistung wirst du eh nicht merken.

Dagegen muss sich das neue Gerät erst beweisen.
Hat die Oled Leiste einen Einbrenneffekt bei längerer Nutzung usw.
Nutzen in der Praxis etc.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Creeps
Kann man eurer Meinung nach das neue MBP sich zulegen (momentan im Besitz eines MBP Mid 2012)?

13" oder 15"?

beim 13" seh ich wenig grund

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Is die Frage. Hab atm ein 13". Nehm ich auch kaum irgendwo hin, also könnte auch 15" in Frage kommen. Hab auch überlegt wegen iMac vielleicht gleich.

Btw., kann ich die Keynote (außer auf Youtube) wo nachschauen? Find grad nix.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Direkt bei Apple.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Da hab ich als erstes nachgesehen. Lässt sich aber nicht starten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
also die oled leiste find ich cool, aber die preise sind ja :eek:

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Zitat von Creeps
Da hab ich als erstes nachgesehen. Lässt sich aber nicht starten.
Dann schau halt auf YouTube oder google danach. So schwer ist das Internet nicht zu verstehen.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von mascara
Dann schau halt auf YouTube oder google danach. So schwer ist das Internet nicht zu verstehen.
Heut mim falschen Fuß aufgestanden? Weder auf youtube noch mit google kann ichs finden.

@Creeps:
Probiers am Macbook mit Safari, dann sollt der Stream rennen. Apple ist da extrem restriktiv.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Zitat von mascara
Dann schau halt auf YouTube oder google danach. So schwer ist das Internet nicht zu verstehen.
Hatte ja geschrieben dass YouTube nicht geht (@Work). Also ganz ruhig.

@Hansmaulwurf: Werd ich dann zur Not daheim versuchen, thx.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von rad1oactive
also die oled leiste find ich cool, aber die preise sind ja :eek:

die beispielanwendungen finde ich auch recht gut, aber ich schau einfach nie auf die tastatur und kann mir auch in zukunft nicht vorstellen, auf die leiste zu schauen.
mal sehen ob ich die sachen blind treffe, hoffe die sachen gibts bald zum testen im nächstbesten shop;-)

was mich etwas enttäuscht, ist die stagnierende akkulaufzeit beim 13er modell

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Hubman
was mich etwas enttäuscht, ist die stagnierende akkulaufzeit beim 13er modell
Ja, das ist schwach.. Apples Wahn die Geräte immer kleiner zu machen anstatt den Platz für Akku zu nutzen ist .. :bash:

Andererseits sollte man jetzt (dank USB-C) relativ einfach ein Akkupack mitnehmen können wenn man mehr Akku braucht..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Zitat von Hubman
die beispielanwendungen finde ich auch recht gut, aber ich schau einfach nie auf die tastatur und kann mir auch in zukunft nicht vorstellen, auf die leiste zu schauen.
mal sehen ob ich die sachen blind treffe, hoffe die sachen gibts bald zum testen im nächstbesten shop;-)

was mich etwas enttäuscht, ist die stagnierende akkulaufzeit beim 13er modell

ja zB in photoshop oder lightroom stell ichs mir cool vor, da kann man eh nie genug leisten haben ;)

@akkuzeiten: naja stimmt schon, aber sie haben ja an volumen reduziert, insofern ist es ja ein "gewinn"

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von rad1oactive
ja zB in photoshop oder lightroom stell ichs mir cool vor, da kann man eh nie genug leisten haben ;)
Für XCode schauts auch genial aus - für die macOS und iOS Devs

Das Problem ist halt - in einer wahrlich produktiven Umgebung wird man das Ding relativ schnell auf der Seite stehen haben und eine externe Tastatur/Maus verwenden.. dann ist diese Touchbar "irgendwo". Hoffe sie bringen das als externe Tastatur nach.

Lustig find ich halt - wenn man heute ein iPhone 7 und ein neues Macbook kauft - kann man die 2 nicht verbinden :rolleyes: :bash:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
von touchscreens a la surface bin ich nicht begeistert, einfach weil es nicht intuitiv ist die finger von der tastatur zu nehmen und auf den screen zu drücken. das touchpad hätte diesen nachteil zwar nicht, aber wirklich gut erreichbar ist es auch nicht. obwohl ich das 10 finger system perfekt beherrsche, kann ich es mit den F-Tasten nicht. dass es eine reine touch-leiste ohne haptik ist, macht es nicht wirklich besser, man muss also wenn man am schreibtisch arbeitet zwangsweise den blick vom display auf die tastatur richten - eventuell ist sie aber genau so angeordnet, dass man sie gerade noch sieht wenn man auf den unteren bildschirmrand schaut - ansonsten stelle ich mir das hin/her fokusieren auf dauer anstrengend vor.
wenn man das macbook z.b. am schoss auf der couch verwendet und schräg auf das display schaut, dann sieht man die f1 tasten auch jetzt schon sehr gut ohne hin und her zu fokusieren.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von XeroXs
Lustig find ich halt - wenn man heute ein iPhone 7 und ein neues Macbook kauft - kann man die 2 nicht verbinden :rolleyes: :bash:
Irgendwie wireless wird das ja hoffentlich gehen :confused: Was ich auch (@Earthshaker) als eines der wenige Dinge sehe die sie einheitlich verfolgen bei den Anschlüssen "mehr wireless".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz