"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Games for Mac

Skatan 10.10.2006 - 20:39 2444 11
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Hallo!

Mich würde interessieren was ihr so auf eurem Mac spielt, bzw welche Spiele ihr dafür kennt!

ich weiß, ein mac is nicht unbedingt so zum spielen da, aber ab und zu will man doch auch was spielen!

lg

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
seit der intel-umstellung laufen alle spiele native auf mac. ich spiel zb. gohtic 2, fear, bald gothic 3 usw. usf.

wenn du spiele für ppc meinst gibt es halo, doom, civilisation usw. usf.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
ich nehme an du meinst spiele die unter os x laufen, und nicht unter windows per bootcamp oä.

blizzard ist einer der wenigen hersteller, die einerseits tolle spiele produzieren, sie aber auch seit jeher für mac rausbringen:
starcraft+broodwar
diablo II+LoD

ansonsten spiel ich noch civ3 und 4, unrealtournament 2004.

kniG

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pressbaum
Posts: 336
das einzige spiel was ich hab für mac ist warcraft 3
aja und wow geht auch noch auf mac !

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
UT2004 ftw!! :cool:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
WoW
warcraft 3
diablo 2

hab ich atm oben

(((-z-e-u-z-)))

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: TU-Wien
Posts: 380
Servus LEute,

würd gern auf meine MBP CS:S spielen; welche Möglcihkeiten hab ich dafür?

1.) BootCamp -> HL2->CS:C ?

2.) ??? ..........

Gibts eine Möglichkeit Stema in soeine Art CrossOver (wie bei Linux) zu starten? um sich den Neustart zu ersparen? Falls ja? Erfahrungen? Links?

thx

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

-> CrossOver gibt es inzwischen auch für den Mac,
allerdings noch nicht fertig (Beta-Status) und es laufen derzeit nur wenige Programme... HL2 zählt allerdings dazu, Programmstart dauert etwas länger aber es läuft einwandfrei.

Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=KGhVUuTx1Bg

(((-z-e-u-z-)))

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: TU-Wien
Posts: 380
Zitat von whitegrey
http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

-> CrossOver gibt es inzwischen auch für den Mac,
allerdings noch nicht fertig (Beta-Status) und es laufen derzeit nur wenige Programme... HL2 zählt allerdings dazu, Programmstart dauert etwas länger aber es läuft einwandfrei.

Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=KGhVUuTx1Bg

Hört sich ja GEIL an.

erspar ich mir das BootCamp ;)
Weißt du vielleicht wo dann die *.cfg Dateien zu finden/ändern sind? oder muss ich bei den standardKeys bleiben?

thx vorerst

p.s.: Wenn CrossOver die GraKa unterstützen kann wirds Pararells ja hoffentlich auch bald schaffen.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von (((-z-e-u-z-)))
erspar ich mir das BootCamp ;)

nein tust du nicht weil unter bootcamp bis jetzt sogut wie überhaupt nichts läuft... aber vielelicht kommts ja noch!

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Du meinst unter CrossOver oder? ;)

@(((-z-e-u-z-)))
Die Files liegen in einem Folder, kannst du ganz normal bearbeiten.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von mascara
Du meinst unter CrossOver oder? ;)

@(((-z-e-u-z-)))
Die Files liegen in einem Folder, kannst du ganz normal bearbeiten.

jup... ich hab inzwischen diese games unter crossover probiert, ging kein einziges:

half-life 2: grafikfehler, absturz
gothic 2: lässt sich wegen mehrerer cd's nicht installieren
gothic 3: lässt sich dank updater nicht starten
motocross madness: absturz
oblivion: lässt sich nicht installieren

ja - mehr hab ich dann nichtmehr probiert, is einfach kein spaß
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz