"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

imac/mac mini aus Usa mit EU strom?

Reakwon 13.05.2018 - 18:35 4064 5
Posts

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
hallois :)

ich bin wirklich nicht sicher auf dem gebiet und zum kurz mal austesten kann das ein teurer spass werden.

kurz: kan man einen imac oder mac mini aus den USA bzw UK einfach im rest der EU verwenden?

asking for a friend ;)

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Universale Netzteile sind verbaut, ja.
Du brauchst allerdings das passende Kabel, eh klar? C8 (Mac mini) bzw C14 Stecker (iMac).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Lustige Frage irgendwie.
Ich vermute mal, dass Du mit UK vs. "Rest der EU" die Steckerform meinst (die Spannung ist ja die gleiche). Nur: die ist auch im Rest der EU nicht normiert, es gibt neben UK auch noch andere Länder in denen Du mit den in Österreich üblichen Steckern Probleme bekommen kannst ;)
Bearbeitet von ccr am 13.05.2018, 19:41

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
also ich hab mir 2011 einen Mac mini aus den USA mitgenommen, war überhaubt kein problem. Passendens Kabel und geht. Glaub ned das sich da was geändert hat.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
ok passt :)

bin nämlich auf der suche nach einem 2012 Mac mini i7, oder einem max 2013 iMac (was mir am liebsten waere) und da ist Ebay einfach die Größte Auswahl...

hat nicht Italien einen eigenen Stecker? mein den ganz normalen Stecker den man in .at, .de und halt auch in Norwegen nutzt :)

danke für die Hilfe, dann kann ich ja mal herumschnüffeln :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Ovaron
also ich hab mir 2011 einen Mac mini aus den USA mitgenommen, war überhaubt kein problem. Passendens Kabel und geht. Glaub ned das sich da was geändert hat.

Same here bei einem MBP vor ein paar Jahren. Einfach EU Stecker ans Netzteil und los geht's.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz