"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 4

Smut 21.06.2010 - 15:28 48696 447
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
hm das war bei mir aber schon bei 4.3.2 besser.
mal beobachten :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
kann sein -> 4.3.2 hab ich ausgelassen, kann ich nicht beurteilen :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von whitegrey
nachdem ich es jetzt nach dem Update über Nacht liegen hatte und die Batterie in der Früh noch immer voll war würde ich sagen die Batterie hält jetzt wieder wie vor 4.3.1 (ab da fing es bei mir glaube ich an, dass die Laufzeit drastisch gesunken ist afair [teilweise 30-40% über Nacht verloren ohne sichtbare Aktivität])... also ich würde mal sagen wem bei seinem 3GS ebenfalls ne kürzere Akkulaufzeit aufgefallen ist, irgendwann ab 4.3, sollte das Update auf jeden Fall einspielen :)
Angeblich war das nur ein Softwarefehler beim auslesen des Akku Ladezustands. Der Akku selbst wurde gar nicht so schnell entladen. Man konnte evt. fixen, in dem man zuerst (vermeintlich) entlädt, über die Steckdose lädt, bei 98% aussteckt, das Phone neustartet und dann fertig lädt :p. Aber das dürften sie jetzt behoben haben.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
zu den akkuproblemen kann ich was lustiges beisteuern (vll ists nur keinem bis jetzt aufgefallen). mein vater verwendet das iphone4 4.2.1 mit jb, akkuverbrauch war immer sehr "normal" bei seinem nutzungsverhalten (alle 2-3 tage mal aufladen). Ab und zu war jedoch der akkuverbrauch auf 12h = akku leer. nach langem hin und her und des öfterem auftreten des phänomens bin ich draufgekommen, dass wenn eine app is internet will, jedoch keine besteht, diese meldung immer wieder aufpoppt das man in die einstellungen soll oder ok drücken kann (welche dann erneut aufpoppt). wenn man das ganze mit dem homebutton beendet und das internet nicht einschaltet, lauft die cpu auf vollast (cpu auslastung bei ~90%) und der akku schwindet dahin :p
erst wenn internet aktiviert wird (egal ob per wlan oder 3g), geht die cpu last runter und der akkuverbrauch normalisiert sich.
war recht lustig wie es dann offensichtlich war, dass es daran liegt...

PS: weder neustart, respring noch alle background apps schließen bringt was.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
wo siehst du die cpu last :eek: ?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
mit jailbreak und z.b. im terminal mit top.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ok, thx, nevermind :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von brain_death
4.3.3 is da.

weiß schon jemand was zwecks JB für 4.3.3?
tia

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von userohnenamen
weiß schon jemand was zwecks JB für 4.3.3?
tia
Ist schon draussen - http://blog.iphone-dev.org/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
spitze, danke!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
noob! :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich hab nur auf http://www.jailbreakmatrix.com/ geschaut und da steht noch nix

edit: leider wieder der selbe schaß wie schon beim letzten mal
cydia bleibt weiß und stürzt ab beim starten
ich werd wieder ein paar tage warten und dann nochmals probieren
Bearbeitet von userohnenamen am 06.05.2011, 15:42

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Eigentlich hab ich das Problem schon seit es das Feature gibt, aber langsam nervst, dass es nach dem dritten (?) Update seit Einführung noch immer nicht behoben wurde. Kennt ihr das? Privatfreigabe von iPhone auf die freigegebene Mediathek funktioniert nicht. Beim Versuch sich zu verbinden hängt sich nach einigen Sekunden die iPod App einfach auf und schließt sich. Meine Library ist relativ groß (~180GB), aber AppleTV 2G kann sich problemlos verbinden.

Kennt diesen Fehler jemand? Es wird auch schon in den Apple Foren behandelt, aber nicht zielführend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz