"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 77730 487 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Die Voraussetzung ist ein Provider der die esim unterstützt. Soweit ich weiß gibt es noch keinen?

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von Smut
Die Voraussetzung ist ein Provider der die esim unterstützt.

Laut offizieller Apple Website klappt das derzeit in Europa nur in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Schweden und UK:

https://www.apple.com/in/watch/cellular/
Bearbeitet von weezer am 10.06.2018, 14:24

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Was meint ihr? Soll ich mir ein X holen, ein 8er oder warten auf 2019 auf die neuen Modelle. Hmm. Momentan hab ich ein SE (wo das Display langsam schon fehlerhaft ist/wird).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Also das X ist zwar super aber einfach unvernünftig.
Sieh dir die Reparaturkosten an, wenn das für dich ok ist: Kauf es. Ansonsten warten auf Herbst oder halt ein 8er bzw. 7er.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ein 8er ist ein guter Kompromiss wenn es was neues sein muss.
Ist inzwischen super im Preis gefallen.
Das X... hajo... muss jeder selber wissen.
Wert ists die Kohle nicht.. außer man ist wirklich nur auf Apple unterwegs.
Dann gibts aktuell wohl nix besseres :)
Bearbeitet von Earthshaker am 10.06.2018, 19:54

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hm. Naja auf Apple bin ich privat unterwegs. Reparaturkosten sind fürs X sicher nicht ohne.
Das 8er würde mich ggf. reizen allerdings hat das X sicher auch einen gewissen Reiz. #firstworldproblem

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von Smut
Ansonsten warten auf Herbst oder halt ein 8er bzw. 7er.

Dieser Sichtweise würde ich mich auch anschliessen.
Das Sommerhalbjahr ist eher eine ungünstige Zeit für mobilfunktechnische Neuanschaffungen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Wenn das stimmt :(

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
:eek:
das wäre ein schlag ins gesicht, ich hoffe es stimmt nicht!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Kleine Highend Geräte waren ihr Steckenpferd.
Wenn sie jetzt eh nur noch große Flatscreens bauen kannst gleich zu Android Geräten greifen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Kleine Highend Geräte waren ihr Steckenpferd.
Wenn sie jetzt eh nur noch große Flatscreens bauen kannst gleich zu Android Geräten greifen.

Die halt noch immer größer sind sofern du nicht mit den kleinen Modellen mit schlechteren Chips/Kamera ausgestattet werden willst.
Ein iPhone 7/8 ist derzeit ja Mini.
Dennoch halte ich den alten formfaktor für gut. Ich hoffe sie bringen ein möglichst kleines device.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Klar, dort gehts auch Richtung 7 Zoll aber es gibt immerhin als Alternative ein XZ2 Compact oder das kleine Pixel 2 die beide High End sind.

Mal sehen was die Zukunft bringt.
Laut Gerüchten hätte das SE2 ja schon letzten Mai kommen sollen :D

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wenn sie jetzt eh nur noch große Flatscreens bauen kannst gleich zu Android Geräten greifen.

Im Businessbereich ist Apple bei den Smartphones ja fast unangreifbar vorne.
Und die Ipad/Iphone Integration ist für viele auch ein wichtiges Argument.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Zitat aus einem Post von weezer
Im Businessbereich ist Apple bei den Smartphones ja fast unangreifbar vorne.
Und die Ipad/Iphone Integration ist für viele auch ein wichtiges Argument.

Jep, unsere Security hat Android komplett gestrichen

- keine garantierte Updates
- zu offen

edit: Ich muss zugeben - ich habe Android geliebt aber ich bin jetzt 39: Ich will das Handy aufdrehen, 3 Sachen einstellen und fertig - es funktioniert. Da fällt Android weg irgendwie.
Bearbeitet von d0lby am 19.06.2018, 13:15

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798

Hab gestern mit einem chinesischem Kunden-Kollegen bissl über Smartphones getratscht.
Der hat mir versichert, dass Apple mit den nächsten Modellen min. 1 iPhone mit Dualsim im vollem Umfang anbieten wird (Info von Foxconn)
Jetzt hab ich selber ein wenig nachgestöbert und bin auf die Macrumors Seite gestossen, die sprechen sogar von möglichen 2...
Für mich wär das schon ein Hammer... aber keine Ahnung für wie voll man das nehmen kann... und ob wirklich 2 vollwertige Simslots oder eher im Kombi mit einer eSim.
Bearbeitet von lagwagon am 19.06.2018, 13:15
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz