"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 77544 487 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ob sich der Umstieg vom SE zu SE 2 lohnt, mal sehen.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Ich denke dass hier der Unterschied zwischen den Generationen (SE - SE2) auf jeden Fall größer sein wird als die üblichen, jährlichen Iterationen bei der Hauptlinie.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von HaBa
Bei gleicher Größe werden es weiterhin die meisten Leute als Firmentelefon _nicht_ mögen. (auch wenns ansonsten mMn ein wirklich gutes Telefon ist (also das aktuelle SE))

Ich liebe es als Firmentelefon, und bis auf eine Ausnahme nutzen auch die Kollegen ein SE. ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Obwohl alle bei uns ein 5s hatten will den Formfaktor keiner mehr.
Zur Strafe entsorgen wir Apple komplett :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Bei uns sind alle grantig, dass ein iPhone7 als Firmenhandy geht, ein SE aber nicht ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Für mich ist es als Firmentelefon zu klein (Display), ich bekomme viele screenshots, die Infos drauf sind ungezoomt ameisenschissgroß, gezoomed wirds zur scroll-Orgie.

Alles andere ist perfekt für ein Firmentelefon.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Bei uns sind alle grantig, dass ein iPhone7 als Firmenhandy geht, ein SE aber nicht ;)

Echt?

Wie kann man da vernünftige Emails lesen?

Manche Excelausschnitte in Emails, Screenshots. OK Test wird angepasst, aber auch das ist für mich wie SMS lesen :p.

Wenn mein iPhone6 ausgetauscht wird (irgendwann Ende oder Anfang des Jahres, weil Support nicht mehr vorhanden), werden wir das SE bekommen. Dann müsste ich mir überlegen was ich tue, je nach Größe.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von dolby
Wie kann man da vernünftige Emails lesen?
Also ich hab keine Probleme damit.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Was ist das Problem mit Emails am SE? Geht besser als am Blackberry :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Mail mit mehreren Screenshots, oder Exceltabellen die irgendjemand in seinem Wahnsinn in ein Email reinkopiert werden am PC gelesen...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Mail mit mehreren Screenshots, oder Exceltabellen die irgendjemand in seinem Wahnsinn in ein Email reinkopiert werden am PC gelesen...

Jein - ich habe zB auch Bereitschaftsdienst. Wenn irgendwo ein Alarm in der Überwachung aufschlägt, bekomme ich manchmal reinen Text oder ich bekomme (je nach Fehlermeldung) einen Screenshot aus der Überwachung. Das schaue ich mir am Handy an und entscheide ob ich mich einloggen muss oder die Fehlermeldung ignorieren kann weil sie zB unwichtig ist.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Jo, das is ein Screenshot. Den zoom ich größer und seh direkt, obs wichtig is oder ob ichs ignorieren kann.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Jo, das is ein Screenshot. Den zoom ich größer und seh direkt, obs wichtig is oder ob ichs ignorieren kann.


Ist vermutlich nur ein Luxusproblem - wäre ja gelogen wenn ich behaupten würde, ich muss ihn auf dem 6er nicht genauso zoomen.
Vermutlich gewöhnt man sich dran. Aber ich verwende es privat auch, also komplett. Da hab ichs gerne übersichtlicher.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Siehst, ich hab ein SE privat und muss leider mit so einem 6S Ziegel als Firmentelefon herumrennen ;).

hubby

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Wien
Posts: 6
Ich hab das 6S Plus - das ist echt ein Ziegel. Blöderweise war findmy iphone noch aktiviert und ich versuch das gerade mühevoll freizuschalten.. echt mühsam. und eigentlich ist es zu groß, mag mein 5er schon ganz gern von der Größe her, nur is das leider echt schon... eh schon wissen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz