"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone XS / iPhone XS Max / iPhone XR / iPhone SE2 / Apple Watch 4 (2018)

Darksteel 22.02.2018 - 08:18 76972 487 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
also 2 vollwertige simslots halte ich nicht für realistisch.
eventuell esim+standardsim. aber auch eher aufgrund der tatsache, dass scheinbar noch nicht alle die esim unterstützen?! oder warum geht die lte watch mit esim bei noch keinem provider in österreich?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Klar, dort gehts auch Richtung 7 Zoll aber es gibt immerhin als Alternative ein XZ2 Compact oder das kleine Pixel 2 die beide High End sind.
das kleine pixel2 ist halt größer als ein iphone8. für viele bereits an der grenze oder keine option mehr.
xz2 ist da gut, fühlt sich aber einfach alt an das device. wundert mich, dass du es als high-end einstufst.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Dass sie wirklich Hardware-DualSim haben kann ich einfach nicht glauben.. es wäre wohl zumindest eine Sim eine eSim, und die wird halt leider noch immer nicht bei uns unterstützt :(

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
hat 3 nicht schon die eSim?

//edit:
ok, 3 bietet die Huawei Watch 2 mit eSim an, hab aber nichts zur eSim für andere Tarife gefunden
https://www.drei.at/de/planet3/3blo...ricks/esim.html
(arghl, das war schon 2017)
Bearbeitet von lagwagon am 19.06.2018, 15:54

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
xz2 ist da gut, fühlt sich aber einfach alt an das device. wundert mich, dass du es als high-end einstufst

Die Specs sind High End. Snapdragon 845, 4GB Ram, 64GB Speicher, 18:9 Display.
Old school ist es, ja... :)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Ich würde auch auf Sim + eSim tippen, hat mich gewundert, das das iPX noch nicht mit esim gekommen ist ...
Und wenn sie kein SE2 bringen, ist das imho ein Fehler ....
Oder hat sich das SE1 so schlecht verkauft?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Darksteel
Oder hat sich das SE1 so schlecht verkauft?

Kenne keine Zahlen und Fakten aber gefühlt genau das Gegenteil. Vor allem so oft wie man es doch immer wieder bei Aktionen sieht denke ich doch, dass es sich nach wie vor gut verkauft. Denke auch, dass es ein Fehler ist doch kein SE2 zu bringen und stattdessen auf größere iPhones zu setzen aber ja... muss Apple wissen.

weezer

Big d00d
Registered: May 2018
Location: NÖ
Posts: 144
Zitat aus einem Post von Darksteel
Oder hat sich das SE1 so schlecht verkauft?

Von der quantitativen Absatzmenge her war es wohl ein Erfolg.
Der Gewinn pro Stück andererseits ist bei den größeren Standardmodellen sicher deutlich höher.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Find das immer unterhaltsam wenn jemand glaubt deren Zahlen besser zu kennen als sie selbst..

Gelingt ihnen offenbar ned so schlecht ihre Gewinne zu maximieren.. ;)
Bearbeitet von XeroXs am 20.06.2018, 13:00

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Könnte halt auch eine politische Entscheidung sein den Formfaktor vom SE sterben zu lassen und dafür teurere und etwas größere Geräte zu pushen um vll. durch die höheren Kosten für den Verbaucher mehr Gewinn reinzubringen. Heißt halt noch nicht, dass das SE schlecht verkauft wurde/wird. :) Apple wird schon wissen was sie machen... halt vll. nicht immer zur Zurfriedenheit (aller) Kunden. ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
am ehesten kann ich mir vorstellen, dass sie den FF wegnehmen um die entwicklung/UI wieder einheitlich zu bekommen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von Smut
am ehesten kann ich mir vorstellen, dass sie den FF wegnehmen um die entwicklung/UI wieder einheitlich zu bekommen.

Ja, wobei das halt schon erst längerfristig (in 2-3 Jahren?) "möglich" wäre.. bis sie das SE wirklich rausnehmen "können" aus dem unterstützten Portfolio..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ja, wobei das halt schon erst längerfristig (in 2-3 Jahren?) "möglich" wäre.. bis sie das SE wirklich rausnehmen "können" aus dem unterstützten Portfolio..

klar. aber wenn sie heute wieder eines mit diesem FF bringen, sind es halt +5 jahre.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Wenn SE2 wirklich vom Tisch is dann wird’s schwer für mich ein neues iPhone zu finden. Hmm.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Wie soll man dann in großen Firmen rausfinden wer was zu sagen hat? :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz