"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lieder auf Iphone kopieren --> "klitzekleines" Problem

RIDDLER 08.12.2009 - 11:18 5412 38
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von mik
das mitn dem runterlöschen vor dem synchronisierung ist eine reine beschränkung aufgrund von Apple Fairplay (DRM) - du kannst einen iPod oder iPhone immer nur mit einem Rechner verbinden.

warum is mir egal, is halt witzlos in gewisser weise
was macht ma wenn der rechner im a... is und die letzte sicherung 2 wochen alt is, in der zeit aber z.b. 10 apps geladen hat, die werden dann mal mit sicherheit ebenfalls gelöscht nehm ich an und man muss sie wieder manuell runterladen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
full ack. Aber das ist ja längst bekannt, und auch der Grund weshalb ich dankend auf einen Kauf verzichte.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Zitat von userohnenamen
warum is mir egal, is halt witzlos in gewisser weise
was macht ma wenn der rechner im a... is und die letzte sicherung 2 wochen alt is, in der zeit aber z.b. 10 apps geladen hat, die werden dann mal mit sicherheit ebenfalls gelöscht nehm ich an und man muss sie wieder manuell runterladen
Da hast du jetzt nen Logikfehler drinnen: Wenn du noch auf die 2 Wochen alte Sicherung deiner Library zugreifen kannst, bzw. im neuen iTunes das Backup deiner Library hast, dann verbindet iTunes das iPhone wieder logisch und der aktuelle Stand (also der vom iPhone) wird neu gesichert.

Dass man vom iPhone oder iPod nichts auf den PC sichern kann liegt nicht am DRM (weil es de facto kein DRM mehr gibt). Das rührt einfach von dem Prinzip her: Ein iTunes, eine Library, mehrere Geräte logisch damit verbunden die dann mit der Library am PC gesynct werden. Wenn man damit nicht zurecht kommt (kommen will), dann sollte man von einem Kauf absehen. So einfach ist das. Für mich ist es einfach nur verdammt praktisch, dass alle Änderungen in meiner Library (also 150GB mp3) ohne eine Fingerbewegung automatisch auf mein portable Gerät nachgezogen werden, und Playcounts und Bewertungen die ich unterwegs abgebe abgeglichen werden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von salsa
Da hast du jetzt nen Logikfehler drinnen: Wenn du noch auf die 2 Wochen alte Sicherung deiner Library zugreifen kannst, bzw. im neuen iTunes das Backup deiner Library hast, dann verbindet iTunes das iPhone wieder logisch und der aktuelle Stand (also der vom iPhone) wird neu gesichert.

ok, ideal, danke
ich muss ehrlich sagen das hätte ich itunes jetzt nicht zugetraut ;)
aber dann kann ich damit leben, wenn ich nur einmal ein backup davon machen muss um im falle des falles nicht alles vom iphone zu verlieren

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Zitat von userohnenamen
ich muss ehrlich sagen das hätte ich itunes jetzt nicht zugetraut ;)
Das ist der Grund weshalb Diskussionen über iTunes so wenig Anreiz haben, weil jeder mitreden will und keiner wirklich Bescheid weiß.

Mein Fazit ganz deutlich: so schnell und effektiv habe ich eine so große Library noch nie zuvor verwalten können, Grundkenntnise über die Funktionsweise vorausgesetzt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
naja aber sowas is auch nirgends beschrieben, die hilfe von itunes z.b. is ja ein witz, genau so wie es eben die angedachte funktion nur zulässt auf cd/dvd/bd zu sichern
aber die diskussion is eh sinnlos, ich hab meine antworten und bin dankbar/glücklich ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von salsa
Das ist der Grund weshalb Diskussionen über iTunes so wenig Anreiz haben, weil jeder mitreden will und keiner wirklich Bescheid weiß.

Mein Fazit ganz deutlich: so schnell und effektiv habe ich eine so große Library noch nie zuvor verwalten können, Grundkenntnise über die Funktionsweise vorausgesetzt.

Welche Medien benutzt du für den Transfer der DB zwischen PC und Laptop wenn du deine 150 GB sinnlos herumschaufelst? Und was ist da dran "schnell und effektiv"?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ich schaufle meine Library nicht herum. Und dank iTunes in der aktuellen Version kann ich eine Mediathek über das Netzwerk schon recht bequem freigeben, nur Verwalten kann ich sie nur auf dem Host. Das ist das große Manko das auch mich extrem stört.
Schnell und effektiv ist alles was mit direktem Arbeiten in iTunes zu tun hat. Suchen, taggen, importieren, Wiedergabelisten, intell. Wiedergabelisten, Remote, DJ und die Koppelung an den Store. Winamp bzw. foobar sind daran gescheitert.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
also rein prinzipiell fände ich es wesentlich sinnvoller wenn die datem mit einem itunes account verknüpft wären und ich nach absturz/neuer pc nur meinen acc eingeben und den pc aktivieren müsste und itunes dann weiß welche dateien ich mal gekauft habe und wenn die auf einem angeschlossenen iphone drauf sind wieder zurücksichert .. wenn ich schon gekaufte musik nur 1 mal runterladen darf (was ich auch ned verstehe, schließlich darf ich apps auch beliebig oft runterladen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz