"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Macbook Pro: GPU Fehler, Reparaturprogramm von Apple aufgelegt

Dreamforcer 20.02.2015 - 09:11 5608 24
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
@Dreamforcer: Könntest du deinen Vorschlag genauer beschreiben?

Ich war vorgestern bei Apple in China und wurde regelrecht ablehnt. Dieser "Manager" hat sich stur auf die Austauschprogramme von Apple gestützt und auch das mit in Europa "tauschen" die, war ihm egal. Heute früh ging ein Feedback an Apple raus und ebenso eine Mail, sowie hab ich die Bilder online in deren Apple Support Forum veröffentlicht.

By the way: Apple Macbook Retina 13.3" - LATE 2012 - Gekauft 2013/04
click to enlarge click to enlarge

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
es gibt bei apple Möglichkeiten CS (customer Sadisfaction ...) Codes zu bekommen, da muss man sich nur energisch genug an der Hotline auslassen, die bekommt man soweit mir bekannt auch wirklich nur am Telefon. Ich seh bei uns regelmäßig leute mit CS Codes auftauchen (wobei ich schon erwähnte dass wir recht wenig Probleme mit diesen "Auflösung" Problem haben.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Danke für die Info, ich hab heute mal den Apple-Chat kontaktiert und ebenso werde ich nächste Woche mein Glück in Hong Kong probieren.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich posts auch hier als info, das AR Coating Problem wird nun offiziell annerkannt und man sollte das jetzt problemlos tauschen können

http://www.macrumors.com/2015/10/17...gram-staingate/

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ich hab meins schon um einem Spottpreis verkauft und das Macbook Air 11" war wohl eines der letzten Geräte von Apple...

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
das "MBP2011-GPU-Reparaturprogramm" ist übrigens seit Ende 2016 beendet. Mein MBP2011 ist letzte Woche an dem Fehler gestorben und Tools At Work bekommt keine Ersatzteile mehr :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
bitter. ist einer freundin auch im februar passiert, keine ersatzteile mehr.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sch.. :(

Wie ist die Situation da bei der Konkurrenz, bekommt man üblicherweise für ein 6 Jahre altes Gerät Ersatzteile?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
haha, hp hat mir letzten bei nem 30monate alten Book erklärt schmeiss weg wir haben keine parts mehr, bzw. ist die Reparatur eh so teuer wie ein neues Gerät

war wirklich ein low end , 350€ Gerät mit Amd Apu wo vermutlich die Hauptplatine gestorben ist. Aber ich denk es kommt auf die Serien drauf an, da wirds für manche sicher länger Support geben

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat aus einem Post von XeroXs
Sch.. :(

Wie ist die Situation da bei der Konkurrenz, bekommt man üblicherweise für ein 6 Jahre altes Gerät Ersatzteile?

Für ein 6 Jahre altes Gerät wirst auch nur noch schwer Teile finden. Bei TVs ist der Lifecyle noch geringer. Man findet ja quasi keine Teile mehr von Geräten, die nicht einmal 2 Jahre alt sind. Ich nenn als Paradebeispiel einen Hersteller (SA _ _ _ _ _). Schrecklich was da ab geht. Sehe das immer wieder. Ist leider echt ein Lottospiel.

Bei Macs findet man fast immer was, solange es nicht "zu alt" ist. Dementsprechend ist dann auch der Preis.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 12.06.2017, 15:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz