"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mbp probs nach "wasserschaden"

zip 19.02.2012 - 17:13 7650 23
Posts

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
Zitat von defe
es ist egal wo du hingehst mit einem wasserschaden. rausgeschmissenes geld, sorry.

in 90% der fälle gibts nen kv für logicboard und topcase.
ganz einfach aus dem grund weil selbst wenn alles noch funktioniert will kein händler ohne dem tausch dieser komponenten eine funktionsgarantie geben aufgrund möglicher folgeschäden.

ist auch irgendwie logisch oder?
kannte oft den fall wo nur die tasten nicht mehr gingen, also topcase tausch.
und nach 2 wochen war das book ex. und dann hieß es "aber ich hab nen KV von euch, da steht nur das topcase ist defekt, da habt ihr bei der reparatur gepfuscht"

abzockerei ist ein KV nicht, denn es wird die arbeitszeit bezahlt.
die ist bei schwierigen diagnosen oft viel mehr wert als der KV, bei nem wasserschaden allerdings im normalfall weniger aus oben genanntem grund.
topcase ist die einheit inkl. tastatur, hat nix mit dem case an sich zu tun.

edit:
zu den andren fragen: logicboard ist ein teil und wird von apple nur als ein teil ausgetauscht.
die betonung liegt auf austausch. natürlich bekommst du keine defekten teile zurück sonst wären die ersatzteile noch teurer.


danke für die auskunft, mit diesem wissen macht der kv auch etwas mehr sinn...

hab schon den verdacht gehabt, die wollen bei mir alles tauschen was geht um die teile nachher auszuschlachten.....der preis für ein logicboard ist halt ziemlich heftig, und zwingt quasi zum neukauf....

naja shit happens.......bin halt ziemlich angschissn weil ich mir kein neues leisten kann :(

andere frage, kann ich die hdd ausbauen um die daten selber zu sichern, oder sollt ich das lieber von einem serviceprovider machen lassen??

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
HDD (selbst) ausbauen ist kein Problem und geht recht einfach, afaik ist das ohne Garantieverlust möglich (HDD & Ram)…

edit: auf defe kannst du übrigens getrost hören, der hat da mehr Ahnung als ich (mein Schaden war kein Wasserschaden, bei mir war es lediglich das Inverter-Board vom Display)…
Bearbeitet von whitegrey am 09.03.2012, 01:46

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
noch ein allgemeiner Tipp: bei Kontakt mit Feuchtigkeit(Dampf im Bad kann reichen!) sofort den Akku entnehmen

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Haushaltsversicherung zahlt nix ? Hast da schonmal nachgefragt ?

Meine Eltern haben sich durch diese schon etliche Euros zurückgeholt/erspart :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
@Wondermike: bei den MBP is der Akku fix verbaut, den kann man leider nicht entnehmen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hab btw immer den Läppi mit im Bad - bisher keine Probs....

1h TV / Video beim baden is subba! :D

... und nein - Pr0n guck ich in der Wanne ned!!! :p


€dith meint ich soll drauf hinweisen das der Läppi auf einem Sessel neben der Wanne steht...

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von dio
@Wondermike: bei den MBP is der Akku fix verbaut, den kann man leider nicht entnehmen.

naja so kann man das auch nicht sagen. es ist zwar keine klappe im herkömmlichen sinn vorhanden, aber wenn man ram tauschen kann, kann man auch den akku entfernen.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
aber nicht so gschwind/ohne werkzeug.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat von M4D M4X
hab btw immer den Läppi mit im Bad - bisher keine Probs....

1h TV / Video beim baden is subba! :D

... und nein - Pr0n guck ich in der Wanne ned!!! :p


€dith meint ich soll drauf hinweisen das der Läppi auf einem Sessel neben der Wanne steht...
Hätt auch gern elektronische spielerein beim baden...hab immer nur einen discman mit boxen rumstehen, aber was schauen wär echt super :D. Was pr0n angeht, dafür taugt wasser eh nicht wirklich find ich, das ist erstaunlich trocken =).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz