"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vergleich Macbook Pro 2017 vs 2015

Kamsi 16.08.2017 - 08:09 8546 21
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Hab das neue mbp 15 und bin eigentlich sehr zufrieden. An die Adapter gewöhnt man sich, im Büro ists sogar ein Vorteil da Docks mit tb3 via USB c sehr komfortabel sind. Im Rucksack hab ich einen kleinen Adapter mit HDMI und USB und das reicht.

Einzig die laute Tastatur nervt in Meetings ein wenig.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Zitat aus einem Post von whitegrey
Das ist sowieso keine blöde Taktik, würde ich auch so machen wenn es nicht absolut dringend ist gerade jetzt zu kaufen. Bis dahin ist auch absehbar was sich im Bereich USB-C/TB3 Peripherie noch alles tut denn im Moment ist das noch etwas durchwachsen bzw. findet der 'ramp up' gerade erst statt was gute Chipsets und somit auch neue Hardware anbelangt - same for USB 3.1 (v2). Rein was die physikalische Ausführung vom Anschluss anbelangt ziehe ich Thunderbolt 2 dem 3er definitiv vor - ist solider und sollte länger halten, speziell Power User berichten schon von wackeligen/ausgeleierten und filigranen USB-C/TB3 Steckverbindungen, teilweise auf Seite der Laptop-Anschlüsse; und das ist imo kein gutes Zeichen was die Langlebigkeit anbelangt - bei TB2 hingegen sind mir noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen...

Ich habe nur USB 3 Peripherie, die möchte ich nicht wechseln bzw. jedes mal einen Adapter dazwischen schalten.
Dringend ist es nicht, mein mbp 2012 läuft noch gut, deshalb drängt es nicht.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Touch ID macht das Leben schön!

TouchBar ist nett. Aber Touch ID ist IMHO alles. 1 Password etc. aufsperren ist ein muss!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Touch ID ist imho das einzige echte Upgrade beim neuen Design.. alles andere ist ein einziger Kompromiss :(

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von XeroXs
alles andere ist ein einziger Kompromiss :(

Beim MBP 13 ohne Touchbar hat Apple den schlechtesten Lüfter seit 10 Jahren verbaut, warum? Keine Ahnung, wurde beim 2016er Modell bemängelt und beim 2017 hat man denselben Schrott verbaut.

Gilt allerdings nur, wenn man mal eine höhere Auslastung hat. Bei Office etc. wie immer ganz gut.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Du sollst ja auch einen Anreiz haben das teurere Modell zu kaufen. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz