"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzwerk Protokoll

Black Blizzard 20.04.2005 - 16:05 458 6
Posts

Black Blizzard

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Athlon XP1800+
Posts: 26
Hi!


Ich suche ein programm was protokolliert auf welche seiten ich zugreife und wer auf mich zugreift. Am besten für Linux und Windows aber wichtiger ist es für mich für Windows

Ich sitze hinter einem Router falls das ein problem darstellen sollte.

THX schon mal


MFG Black Blizzard

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
auf dich zugreift ? alle ports bestimmte ports ?
spezifiziere deine anfrage bitte

Black Blizzard

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Athlon XP1800+
Posts: 26
am besten für alle ports

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
um den ganzen traffic zu überwachachen kannst du z.B. ethereal verwenden. den gibts sowohl für windows als auch für linux ;)

um eventuelle angriffe auf deinen router zu checken, brauchst du schon eine firewall die alles protokoliert.

eine bessere schilderung deines problems würde vielleicht mehr licht ins dunkel bringen.

Black Blizzard

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Athlon XP1800+
Posts: 26
ich hab kein problem will nur wissen wer auf mich zugreift und so

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
zugriffe von "aussen" -> hardware-firewall oder gscheiden router mit integrierter firewall

zugriffe auf die lokale kiste -> ethereal, gscheide software-firewall... etc.

Black Blizzard

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Athlon XP1800+
Posts: 26
das problem is ja das auf dem router eine sehr gute firewall lauft und das mein Vater mach und ich auf dem server keine rechte habe. Lauft alles unter Linux
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz