"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Drive aufsetzen, Speicherort

kl4Uz 19.11.2016 - 17:20 1441 3
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Hallo an alle,

klingt nach einem trivialen Problem, aber ärgert mich seit gut zwei Stunden:

PC (Win 7) hat zwei User accounts: Einen Admin ("administrator"), einen ohne Adminrechte (nennen wir ihn "normal"). Ich arbeite mit dem "normal" account. Meinen google drive Ordner hätte ich gerne unter "C:\users\normal\Google Drive". Leider scheitere ich daran:

1.) Ich lade google drive herunter und installiere es mit Administratorenrechten
2.) Installation abgeschlossen
3.) Versuche Google Drive auszuführen --> nichts passiert
4.) Führe Google Drive als Administrator aus und kann mich nun anmelden
5.) Melde mich mit meinem Google Account an
6.) Unter Synchronisierungsoptionen zeigt es nun standardmäßig "C:\users\administrator\Google Drive" an.
7.) Ich ändere auf "C:\users\normal\Google Drive", aber es springt immer zurück auf \administrator\.

Auch in den Einstellungen kann ich den Pfad nicht ändern, da das nur nach dem Trennen des Kontos geht und ich dann wieder retour bei null bin.

Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank!

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1644
gibt dir kurzfristig Adminrechte, dann sollte das doch hinhauen?

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Ich hätte vielleicht eines dazu schreiben sollen: Die Nutzer sind in unterschiedlichen Domänen. Der administrator account hat nur lokal auf diesem Rechner Administratorenrechte, der normal account kommt aus einer größeren Domäne.

Muss allerdings dazu sagen: Ich hatte das einmal problemlos so aufgesetzt und bis heute hat es auch gut geklappt. Dann hatte google drive irgendein Problem und ich wollte es neu aufsetzen. War wohl ein Fehler... Mir ist das Problem auch noch mit keinem anderen Programm je aufgetreten.

edit: Ich habe jetzt dem normalen Benutzer lokale Adminrechte zugeteilt, aber kurioserweise kann ich google drive dann weiterhin nicht ausführen.

edit2: Es wird immer besser, wenn ich jetzt versuche das Ding neuzuinstallieren, dann hängt das Setup gleich anfangs schon bei "Internetverbindung wird hergestellt...." Was für ein elender Mist.
Bearbeitet von kl4Uz am 19.11.2016, 17:44

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Viel weiter bin ich immer noch nicht. Meine Vermutung ist, dass es irgendwo an der Internetverbindung hakt und zwar in den Einstellungen des Benutzers "normal".

Wenn ich dort das Setup ausführe hängt es bei "Internetverbindung wird hergestellt". Mit dem Benutzer administrator kann ich es problemlos installieren. Danach kann ich mittlerweile google drive mit dem Benutzer normal öffnen. Nach dem Login hängt es allerdings bei "Ein Moment bitte".

In vielen Foren heißt es, es läge an den Sicherheitseinstellungen von iexplorer und man müsse dort Skripting aktivieren. Allerdings ist das schon aktiviert und die Sicherheitseinstellungen sind generell bei beiden Benutzern ident. Ich habe auch schon die firewall komplett deaktiviert, das bringt aber auch nichts. Langsam gehen mir die Ideen aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz