"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD 5700xt nach Treiber Update läuft zweiter Monitor nur noch in 640x480

22zaphod22 31.03.2021 - 21:56 2324 6
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich habe über das AMD control center nach neuen Treibern schauen lassen ... es gab ein Update ... ich habe es installieren lassen ... nach dem Update rennt jetzt mein 2ter Monitor nur noch in 640x480

- in Windows wird er korrekt als benq v2400eco erkannt
- im AMD control center aber nur als DDC Display DVI-D
- hängt per DP->HDMI an der 5700xt
- an anderen DP Port hängen hat nichts geholfen
- mit einem HDMI Kabel an den HDMI Port der 57000xt anhängen hat nichts geholfen
- Monitor deinstallieren / entfernen und neu starten hat nichts geholfen
- habe ins control center geschaut und nochmal nach update gesucht hat eine aktuellere version gefunden ... die habe ich ihn installieren lassen ... neu gestartet ... same shit
- monitor ausgesteckt und neu hochgefahren ... dann erst angesteckt ... hilft nichts

habe ich etwas übersehen ? was kann ich noch probieren ?

screenshot-2021-03-31-214448_251386.jpgscreenshot-2021-03-31-214748_251387.jpg

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Hatte bei der 6900XT das gleiche Problem mit dem neuten Treiber, allerdigns nur auf einem Monitor, welcher am DP hängt.

Hab fast alles wie du gemacht, einzige was dann geholfen hat war wieder den alten Grak-Treiber zu installieren.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich weiß aber nicht mehr welche Version das war die funktioniert hat ... hast du die treiber entfernt davor ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
würde mal 21.2.3 versuchen und davor im abgesicherten Modus mit DDU aufräumen

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
21.2.3 war dir vorherige.
hm...ich habs update direkt über die radeon software durchgeführt. danach besagte, nicht änderbare 640x480 auflösung.

daraufhin, radeon software inkl treiber deinstalliert und den alten wieder installiert.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
alles mal mit factory reset neuinstallieren oder gleich mit ddu aufräumen und nochmal probieren.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
würde mal 21.2.3 versuchen und davor im abgesicherten Modus mit DDU aufräumen

danke - rennt jetzt wieder mit normaler Auflösung und wird im control center auch mit korrektem Namen & Parametern erkannt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz