"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 334613 2161 Thread rating
Posts

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von mascara
Benutzt hier jemand Android Auto?
Komme mit ein paar Sachen nicht wirklich zurecht, zB würde ich gerne über TuneIn KroneHit hören.

Habs zwar im Einsatz, hör aber Musik nur über Google Music und das funktioniert einwandfrei.
Wo liegt denn das Problem?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Naja ich möchte gerne über die TuneIn App Kronenhit auswählen.
Wenn ich "Europa" wähle, bekomme ich eine Liste mit zwei Ländern die ausgegraut sind mit der Meldung "aus Sicherheitsgründen können nicht mehr Einträge angezeigt werden". Was soll das?

Über die Bundesländer finde ich ihn auch nicht.

Scheinbar wurde Tune In in Android Auto mit eingebaut, weil unter "Zuletzt gehört" taucht Kronehit auch nicht auf obwohl ich es mit der nativen TuneIn App hin und wieder höre.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von mascara
Naja ich möchte gerne über die TuneIn App Kronenhit auswählen.
Wenn ich "Europa" wähle, bekomme ich eine Liste mit zwei Ländern die ausgegraut sind mit der Meldung "aus Sicherheitsgründen können nicht mehr Einträge angezeigt werden". Was soll das?

Über die Bundesländer finde ich ihn auch nicht.

Scheinbar wurde Tune In in Android Auto mit eingebaut, weil unter "Zuletzt gehört" taucht Kronehit auch nicht auf obwohl ich es mit der nativen TuneIn App hin und wieder höre.

Ich werds beim Heimfahren mal ausprobieren. Glaub ehrlich gesagt ned, dass TuneIn in Android Auto eingebaut aus, aber sein kann alles :P

(Übers "normale" Radio KroneHit hören is keine Option? :D )

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Nein leider nicht.
Ton wird ja über Bluetooth übertragen, und wenn ich den normalen Radio verwende, dann habe ich keine Ansagetexte für die Navigation. Bluetooth muss aber aktiviert sein für die Freisprecheinrichtung.

D.h. ich muss Musik streamen.
Bearbeitet von mascara am 08.03.2016, 08:47

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von mascara
Nein leider nicht.
Ton wird ja über Bluetooth übertragen, und wenn ich den normalen Radio verwende, dann habe ich keine Ansagetexte für die Navigation. Bluetooth muss aber aktiviert sein für die Freisprecheinrichtung.

D.h. ich muss Musik streamen.

Komisch bei meinem Skoda, kann ich normal Radio hören, während Android Auto läuft.
Aber na gut, ich werd am Nachmittag mal sehen, ob TuneIn bei mir auch zicken macht.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
komisch über die Suche hab ich genau diese App nicht gefunden dafür wurden mir zig schwachsinnige Apps vorgeschlagen
Muss mir das mal ansehen danke

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Zitat von noir
komisch über die Suche hab ich genau diese App nicht gefunden dafür wurden mir zig schwachsinnige Apps vorgeschlagen
Muss mir das mal ansehen danke

Ist in Österreich (übern den Playstore) nicht verfügbar, deshalb über apkmirror runterladen.
Weiters muss es halt das Auto auch können.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Weil sie (aus irgendwelchen Gründen) in Österreich nicht verfügbar ist...
Darum wirst du sie im play store auch nicht finden.

Musst den Umweg über die apk-Datei gehen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
So ich habe es schon geschafft. Lustigerweise sperrt Android Auto bei mir den Homebutton.

Also mein Workaround war - in die Übersicht der letzten Apps gehen und irgendeine andere App wählen. Dann Homescreen drücken, TuneIn starten und Kronenhit raussuchen.

Dann übernimmt Android Autos' TuneIn diesen Stream.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Habs jetzt mal probiert.
Die TuneIn Variante vom Amazon store (da war die Pro mal gratis) wird von Android Auto garnicht angezeigt.
Dann hab ich die Playstore-Version installiert.
Dort konnte ich "ganz normal" einen Sender auswählen, der dann auch abgespielt wurde.
Wenn die Liste der Sender lang ist, kommt irgendwann mal, dass er "aus Sicherheitsgründen" nicht mehr anzeigen darf oder ähnliches.

Krone Hit hab ich ehrlich gesagt auf die schnelle nicht gefunden.

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
hab seit heute ein android tablet. bräucht ein paar empfehlungen bzg apps,

welchen browser , welchen pdf reader/editer verwendet ihr? generell tipps für gute apps, nur her damit.

tia
Bearbeitet von zip am 06.04.2016, 11:28

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
browser verwend ich firefox, weils ohne noscript bei mir kein internet gibt :D

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
browser: chrome (scrollen bei ff ist imo eine zumutung, war zumindest beim letzten ff versuch viel zu langsam)
pdf reader von der google drive app bzw. ebooks: aldiko
videos: mxplayer (derzeit noch, werd mir gelegentlich wiedermal vlc anschauen)
gps tracking/vektorkarten: locus pro
chromecast streaming: allcast
fs explorer: solid explorer classic

hab noch recht wenig zusätzliche apps am neuen z5c

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Hab, zugegeben vor zwei Jahren, alle PDF Reader durchprobiert, zum Lesen von Fachliteratur am Tablet . EZ PDF war da eindeutig der Beste.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Mir gefällt Repligo als Reader.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz