"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 334584 2161 Thread rating
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
ok danke, dann haben die wahrscheinlich was verstellt.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Basiert sie Routenberechnung von Waze m, das hier empfohlwn wurde, nur auf den Staueingaben von BenutzerInnen?

Das ist ja mühsam, trackt das nicht die Navigierenden und sucht so die amschnekkste Route?

Wenn nein, gibts da was besseres?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibts ein sinvolles Fahrradroutingplugin fur OSMand?

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Was auch immer "sinnvoll" heißt! Osmand kann an sich Fahrräder und in neueren Versionen gibts sogar genauere Einstellungen dafür, wenn ich mich nicht täusche.

In Fdroid gibt es außerdem brouter, das ein Höhenmodell berücksichtigen sollte und als Router für OSMand agieren kann.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Firefox kann jetzt Youtube bei screenoff oder im Hintergrund. Konnte er das vorher auch schon?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
konnte er schon länger, aber die letzten paar versionen afaik nur wenn "desktop-seite" aktiviert war.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gut, weil Mintube funktionjert bei mir so gar nicht.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ich suche eine app die einer bestimmten app vorgaugelt, mein handy hätte kein root. kann da wer was gutes empfehlen?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
root cloak, hide my root. gibt sicher noch mehr.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich wieder, mit OSMand~ :D.

Bei den Routenberechnungen scheint er irgendwie die Zeit für die Luftlinie zu berechnen, bzw. auf der Autobahn. Egal ob bei YOURS oder OSRM. OsmAnd (offline) braucht noch immer ewig zum Berechnen. Gibts da ein Plugin?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
falls jemand einen adblocker braucht der auch in-app werbung blockt:
im play store gibts die app leider nicht, dort gibts nur eine "gestohlene" die werbung anzeigt aber keine blockt...

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
da würde ich lieber Netguard verwenden.
Dient gleichzeitig als Firewall (bestimmen was ins Internet darf und was nicht)
Nicht auf Google downloaden sondern direkt hier: (zwecks Werbung wegfiltern, ist bei der GooglePlay Version deaktiviert)
https://github.com/M66B/NetGuard

Blockerliste (hosts.txt) downloaden und noch den Google Werbetracker eintragen und in der App importieren:
0.0.0.0 googleads.g.doubleclick.net

oder etwas Spenden und die ProVersion erhalten => Google Werbung wird auch standardmäßig geblockt
Verwende ich auf mehreren Handys und läuft sehr gut. :)
Bearbeitet von BlueAngel am 16.03.2018, 10:06

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Welche app verwendet ihr zum wandern ? Bergfex, Alpenverein, gps-tracks? Offline Karten für die tour wären natürlich der hammer

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Ich habe schon einige durch, am besten ist Locus Pro mit Vektorkarte von openandromap + Wandern-Theme sowie die Pixelkarte vom BEV (Bundesamt). Weiters sind offline Höhendaten (srtm) noch recht praktisch.

Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, in Summe gibt es aber nichts besseres.
Bearbeitet von berndy2001 am 08.04.2018, 16:39

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat aus einem Post von berndy2001
Ich habe schon einige durch, am besten ist Locus Pro mit Vektorkarte von openandromap + Wandern-Theme sowie die Pixelkarte vom BEV (Bundesamt). Weiters sind offline Höhendaten (srtm) noch recht praktisch.

Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, in Summe gibt es aber nichts besseres.

Kann mich nur anschließen. Der "normale User" kann von den zahlreichen Optionen bei Locus Map evtl. etwas überwältigt sein, aber als ocler ist es super ;) wobei es auch meine Eltern verwenden und halt einfach alles ignorieren, was sie nicht brauchen.

offline Höhendaten gibt es hier übrigens genauere:
http://data.opendataportal.at/dataset/dtm-austria

daneben kann man noch beliebige Online-Karten hinzufügen und Gebiete herunterladen, wenn man die Adresse der Kacheln kennt und ein xml editiert (also bspw. auch die Bergfex OSM oder OEK=BEV Karte), oder selbst Karten, die man nur als Bild hat, durch die Angabe von ein paar Punkten verorten - hatte ich schon mal beim Zusehen bei einer Sportveranstaltung verwendet und hat super funktioniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz