"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 334461 2161 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ok. kannte YOURS nicht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es gibt ja auch keine Möglichkeit online only zu machen, oder? Weil laden tun die Karten trotz Offlineverfügbarkeit stinklangsam.

Und wie man ändern könnte, dass zuerst nur im 10 km Umkreis gesucht wird, den man dann per Klick um jeweils x vergrößern kann... Ist ja auch mühsam.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von eitschpi
Es gibt ja auch keine Möglichkeit online only zu machen, oder? Weil laden tun die Karten trotz Offlineverfügbarkeit stinklangsam..
bei mir sind die karten flink da (<3s). die routingdauer finde ich jetzt auch nicht so schlimm (~2min für graz mitte - wien mitte, 190km). was mich aber nervt ist dass er beim eingeben von unvollständigen adressen nicht adressen in der nähe bevorzugt, wenn ich in graz $STRASSENNAME eingebe werden mit die strassen in wien und innsbruck vorgeschlagen, die in graz aber nicht :D
edit: routing 3.5km innerhalb graz = 4s.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja voll.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Wenn man das mit Here oder Google maps vergleicht dann sieht man das es wesentlich flotter auch geht

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja erstens versteh ich nicht, wie so eine lange Berechnungszeit einer Offlineroute gerechtfertigt werden soll und zweites machts das unmöglich schnell zu schauen wo man hinmuss bzw. wie lang man braucht, weils schon 10 km durch Wien ewig braucht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich bräuchte eine App, die mich regelmäßig benachrichtigt, wenn wiederkehrende Tätigkeiten, z.B. etwas jeden Dienstag Nachmittag, erledigt werden muss.

Ich hab mich mit einem eigenen Kalender gespielt. Aber ich will die "Termine" nicht jedesmal im Kalender drinstehen haben, sondern nur erinnert werden, wenn's so weit ist.

Hat da wer was?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Todoist?

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ich such was ziemlich Triviales. Ich nutze die Countdownfunktion der Androiduhr beim Training. Da geht das Display aber nach einer Minute aus. Kann man das irgendwie verhindern bzw. gibt's eine gute Alternative?

(Falls das noch aktuell ist) Ich nutze Intervall Timer. Simpel und ohne viel schnick-schnack.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Danke, ich nehm jetzt einfach die Uhr mit längerem Screenoff. Aber ich werds mir anschauen, ist vielleicht bequemer.

/edit: Gerade in F-Droid einen OSS Interval Timer gefunden. Den werd ich testen.
Bearbeitet von eitschpi am 26.06.2018, 07:01

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kann F-Droid irgendwie die installierten Apps speichern und auf einem anderen Garät oder nach Factoryreset wieder installieren?
Bearbeitet von eitschpi am 26.06.2018, 07:03 (Tippfehler)

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
verwendet hier jmd die Austrian Airlines app? der rotz hängt sich seit montag abend immer am splashscreen auf und connected nicht, egal ob sonst was im hintergrund offen is/handy neu gestartet/über lte oder wlan im internet macht keinen unterschied

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab grad eine coole App in F-Droid gefunden. Webapps, damit kann ich mir Sandboxes für Websites erstellen, die nichts von third Parties zulassen. Ich bin gerade drüber auf oc.at, es geht viel schneller als im Firefox, obwohl ich NoScript habe.
Bearbeitet von eitschpi am 03.07.2018, 09:45

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Kennt jemand eine vernünftige "personal finance" app die österreichische bzw. deutschsprachige Rechnungen scannen kann und automatisch den Betrag, Datum, Geschäft (Kategorie) auslesen / speichern kann?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das erinnert mich daran, dass ich gerne eine OSS-App hätte, in die ich gemütlich Rechnungen zur Archivierung mit Datum und Lagerplatz vom Original speichern kann.

Hat wer sowas?

/edit: Ich schau mir Open Note Scanner an. Vielleicht kann ich dann gleich Mobile Doc Scanner loswerden.
Bearbeitet von eitschpi am 04.07.2018, 06:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz