"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 334522 2161 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
in den entwickleroptionen auf "aktiv lassen" bzw überhaupt das displaytimeout raus?
habs so gelöst, weil ich für gewöhnlich aus gewohnheit eh per knopf in standby gehe. frisst natürlich ordentlich strom, wenn man mal vergisst.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Oi, das wärs gewesen. :D Ich hab das Timeout jetzt auf 30 Minuten. Ganz Ausschalten geht in den Displayeinstellungen gar nicht?

Ich hab eh ein Flipcover mit Magnet, von demher ist Vergessen auch kein Problem. Danke!

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
vielleicht hilft dir eine der folgenden apps:
https://play.google.com/store/apps/...u.iyte.caffeine
oder
https://play.google.com/store/apps/...yntaxa.caffeine

(beide selbst nicht getestet)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Kann man in Stock Android 8.1 (Nokia 6.1) tatsächlich nicht die Vibrationsstärke bzw die Dauer/Anzahl festlegen? Unter iOS konnte ich quasi per Touchdisplay alles oben genannte einstellen.

Gibt's evtl eine App die ich nicht gefunden habe?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von PuhBär
Kann man in Stock Android 8.1 (Nokia 6.1) tatsächlich nicht die Vibrationsstärke bzw die Dauer/Anzahl festlegen? Unter iOS konnte ich quasi per Touchdisplay alles oben genannte einstellen.

Gibt's evtl eine App die ich nicht gefunden habe?

settings>sound&vibration
hast du den punkt nicht?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Es heißt bei mir nur "Sounds", und man kann grundsätzlich einstellen, dass es vibriert, welcher Klingelton, welcher Sound bei Notifications. Jedoch nicht, wie stark es vibriert, wie lange, wie oft.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ok schade :(
dann dürft das im Oxygen OS vom Oneplus zusatz sein, da kann ich intensität, art der vibration, etc... einstellen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Alles abseits des Nokia Flagships ist da etwas abgespeckt. Beispiels funktioniert auch das Exportieren und Verwalten von Kontakten nur eingeschränkt.
Betrifft auch andere Hersteller.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie viel schneller wird ein Akku unter Android eigentlich leer, wenn ich eine Dauerverbindung zu meinem Fitnesstracker habe? Mich nervt das Entsperren und ich hätt ihn gern als trusted device.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Minimal, ist ja nur BT. Probiers einfach aus, ob du überhaupt einen Unterschied merkst,

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Ja, das macht nur minimal einen Unterschied.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich habs jetz so 8-9 Monate mit OSMAnd~ probiert. Es geht einfach nicht. YOURS schlägt mir durch Wien mit 50ern und 30ern 12 km in 11 Minuten vor.

Für Rad und Gehen funktioniert nur OSM Offline, wenn etwas länger als 1 km ist dauerts ewig bis eine Route berechnet ist.

Gibts keine anderen OpenSource Navis? Ich hab halt HERE...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Es ist echt praktisch mit dem Fitnesstracker. Hab immer Silentmode, aber jetzt lass ich bei Anrufen die Uhr vibrieren. So kann ich entscheiden ob ich nachschauen und/oder abheben will. Die Vibration vom Smartphone krieg ich in der Hose sowieso nie mit.

Habt ihr eine App, mit der man österreichische Medien praktischer lesen kann als auf deren Websites?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ich habs jetz so 8-9 Monate mit OSMAnd~ probiert. Es geht einfach nicht.
warum?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Na aus oben genannten Gründen. YOURS is ein Navigationsservice in OSMAnd~.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz