"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 333764 2161 Thread rating
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von Kirby
Sonst noch jemand mit F-Droid unterwegs?

Ja, auf CyanogenMod bzw. LineageOS und ohne GApps. Für die Kleinigkeiten, für die ich ein Handy brauch, reicht das.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab in F-Droid Settings --> Manage installed apps auch eine Menge drin, die ixh noxh nie ghört hab...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Habt ihr auch regelmäßig Probleme mit GPS Empfang bei Runtastic? Habe ein Sony ZX1C und die free Version. Google hat eigentlich nie Probleme mit der Peilung, außer dass manchmal nicht aktualisiert wird für längere Zeit.

Ähnliches damit vielleicht erlebt?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin früher mit Runtastic gelaufen und hatte immer wieder Probleme mit dem GPS empfang. Aushilfe gibts nicht wirklich. Es kann helfen, vorher Google maps zu starten, welches relativ schnell einen GPS lock erreicht und dann erst Runtastic.
Wirklich entledigt habe ich mich des Problems aber erst durch kauf einer GPS Uhr.

Die Garmin Forerunner 235 mit Herzfrequenzmessung am Handgelenk wird gerade verschleudert weil es ein Nachfolgemodell gibt. Ich hab vor zwei Jahren noch über 300 Eur dafür bezahlt:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Wie lang hält die bei dir und gibt's alternative Firmware/Apps?

Bräuchte was das a bissl größeres Display hat als das Mi Band 2

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Akku hält seit einem FW Update letztes Jahr ca. eine Woche. Ich hab aber die Handykopplung deaktiviert weil ichs nicht brauch, dass es in meiner Hosentasche und am Arm scheppert bei Nachrichten. Bei Sportausübung hält der Akku schon einen Tag. Wenn ich mehrtägige Bergtouren mach, nehm ich mir aber eine Powerbank mit. Es kommen sehr häufig FW updates rein, die Uhr ist sehr stabil.
Komplett alternative FW - kA, aber es gibt viele Apps zum Anpassen von Optik und für andere Sportarten als die default verfügbaren.

// Ist aber schon sehr OT, besser einen Thread im Fitness aufmachen.
Bearbeitet von Obermotz am 28.04.2019, 11:55

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke für den Tipp! Eigentlich möchte und brauche ich kein weiteres Gerät, ist gerade keine Option für mich.

Ich verstehe dabei nicht wieso Google ohne Probleme peilt aber Runtastic gar nix findet. Wird hier ein stärkeres Single vorausgesetzt?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Sony Geräte sind bekannt für recht starkes stromsparen. Versuche mal dort die Einstellungen für Runtastic zu lockern.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke, wird probiert :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Nur Heute gratis! ...damit kann man Daten auf den PC übertragen im selben WLAN/LAN. Einfach in der App aktivieren und am PC mitn Browser auf die angezeigte IP gehen. Geht so guad!

https://www.preisjaeger.at/deals/fi...roid-app-206274

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Danke :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
da sind einige sehr gute live wallpaper dabei:

https://play.google.com/store/apps/...o.topwallpapers

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ich suche eine app die automatisch wenn ich in einem wlan bin, was ich nicht auf einer whitlist habe, eine verbindung mit meinem vpn herstellt. gibt es sowas?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
VPN ist ein gutes Stichwort.
Der integrierte Client baut mir immer das VPN ab und wählt nicht automatisch ein.

Würd gerne meinen ganzen traffic wieder über meinen Router daheim leiten.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
habe nur für ios das hier gefunden. https://github.com/klinquist/iOS-VPN-Autoconnect
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz