"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Apps

quake 19.04.2010 - 11:59 287975 2138 Thread rating
Posts

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1184
Als Übergang kannst du mit fdroid einfach eine ältere Version auswählen und installieren.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3234
Ich verwende "FairEmail" und bin recht angetan vom Featureset.

COLOSSUS

putzt hier nur
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 11130
Zitat aus einem Post von FendiMan
Verwendet jemand K9 Mail?
Ja.

Zitat aus einem Post von FendiMan
Das letzte Update macht aus einer guten App eine sehr schlechte.
Kein manuelles Abrufen der Mails
Kann ich beides nicht nachvollziehen...

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 766
Habe vor Jahren aufgegeben. Bin zu Aquamail gewechselt und bin zufrieden.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 615
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Kann ich beides nicht nachvollziehen...
Wie rufst du Mails manuell ab?
Ich finde in der App keine Möglichkeit dazu.
Wäre schön, wenn du auch die Lösung dazu schreiben würdest, nicht nur, dass es eine gibt.

Dazu der nervende, nicht abzustellende Benachrichtugungston.
Man kann zwar Benachrichtigungen abdrehen, aber halt nur alle.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 615
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Als Übergang kannst du mit fdroid einfach eine ältere Version auswählen und installieren.
Werde ich probieren.
Mir hat in der Vorgängerversion nichts gefehlt.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4482
Mit dem Finger von oben nach unten ziehen. ;)
Benachrichtigungston lässt sich auch einstellen. :)

Mir taugt K9-Mail nach wie vor. Vor allem auch mit OpenPGP ohne Probleme verwendbar.

COLOSSUS

putzt hier nur
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 11130
Zitat aus einem Post von FendiMan
Wie rufst du Mails manuell ab?

Ich wisch' in der "Unified Inbox" mit dem Finger nach unten :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43710
Ich hab K9 noch am Tablet, aber auf den meisten devices bin ich aus Bequemlichkeit in die Android Gmail App gewechselt.

Wird Zeit für wieder mehr entgoogeln

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 615
Zitat aus einem Post von BlueAngel
Mit dem Finger von oben nach unten ziehen. ;)

OK, funktioniert, im Gegensatz zur vorigen Version muss man den gemeinsamen Posteingang aktivieren.


Zitat aus einem Post von BlueAngel
Benachrichtigungston lässt sich auch einstellen. :)

Wo?
Ich hab nichts gefunden, weder in der App selber - ja, man kann die Benachrichtigungen komplett abdrehen, aber ich will ja benachrichtigt werden, aber nur still per BT auf die Garmin Uhr, auch bei aktiviertem Ton am Handy.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 615
Mittlerweile habe ich gefunden, wie man den Benachrichtigungston abstellt.

Es handelt sich um ein S9+ mit Android 10.
Man muss in den einzelnen Mail-Accounts jeweils auf Ordner verwalten > Posteingang > Benachrichtigungsklasse, dann den Button "Wie Push-Klasse" setzen.

In den Android-Einstellungen dann auf Apps > Benachrichtigungen > K-9 Mail > Benachrichtigungen, und dort den Schieber bei "Synchronisieren (Push) auf aus stellen.

Das ist dermaßen extrem umständlich, wer denkt sich so was aus?
Warum kann man den Ton in den Systemeinstellungen-Benachrichtigungen nicht mehr einstellen?

Diese App-Version ist wirklich ein Rückschritt.


Kommando zurück:
Das funktioniert auch nicht.
Zweimal ist nach dem Abrufen von Mails das S9+ stumm geblieben, eine Stunde später hat es wieder gebimmelt.
Jetzt ist wieder die Version 5.6 drauf und es funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Bearbeitet von FendiMan am 02.08.2021, 03:08

amongus10

Bloody Newbie
Registered: Aug 2021
Location: india
Posts: 1
As the multiplayer game Among us gains popularity among children and young people around the world.

Among Us Official

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 9083
kurze frage: ich hab sim ant auf meinem 3/86 geliebt. :D
gibts da mobil ein paar gute games? hab nur ein, zwei schlagwörter eingegeben. da kommen ja mehrere dutzend solcher games. ich möchte mich da aber ehrlichgesagt nicht durchtesten.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3769
Zitat aus einem Post von amongus10
As the multiplayer game Among us gains popularity among children and young people around the world.

Among Us Official

mods are asleep, post spam

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11032
Hätt eigentlich 5 Minuten nach dem Post reported. Vermutlich urlaubszeit :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz