"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI Catalyst 9.1

the_shiver 29.01.2009 - 17:10 3585 25
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
vermutlich hat sie nicht das referenzlayout, da sie womöglich einen anderen kühler hat. (damit der drauf passt);)
ich kenn die karte nicht direkt.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Locutus
Ist jetzt auch die Stromsparfunktion/runtertakt-funktion endlich eingebaut? Wär schön wenn die Karte endlich kühler werden würde.


nein, das habes heimlich einfach eingegraben und sterben lassen -> PP2.0 ist der größte marketing gag 2008 gewesen.... wird mit treiberen freigeschalten.. .wers glaubt. :rolleyes:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Also meine Sapphire Radeon HD 4870 hat idle bei 23% Lüftergeschwindigkeit 78°C. Die Lüfterregelung zielt ja auch auf 80° C hin.
Bearbeitet von Spikx am 30.01.2009, 12:51

-butch-

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: Wien
Posts: 3
Zitat von Turrican
vermutlich hat sie nicht das referenzlayout, da sie womöglich einen anderen kühler hat. (damit der drauf passt);)
ich kenn die karte nicht direkt.

Also bei mir schaut die Karte samt Lüfter so aus

http://media.schottenland.de/pi/Xpe...870Sonic1gb.jpg

Würd mich schon sehr intressieren, ob die gemessene Temperatur bei mir ein Messfehler ist oder tatsächlich so niedrig..

Kann man das irgendwie rausfinden, ausser mit einem Temperaturfühler auf der GPU ?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
meine hat idle so 68-69 °C @ 23% Fan Speed wobei das ja die Karte selber macht, das einzige die idle GPU Clock hab ich per Bios Edit auf 200Mhz runtergetaktet

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
butch: Du hast keinen Standard Kühler drauf. Da kanns schon sein, dass die Karte so kühl ist.

Ich hab eine Sapphire Radeon HD4850 - mit standard Kühler - im Idle läuft sie auf 80°C -.- Unter Last steigts auf 82°C.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
wie schauts jetzt mit der performance aus?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Viper780
wie schauts jetzt mit der performance aus?
ich habe, zumindest in den 3dmarks, keinen unterschied ausmachen können.

den 3dmark vantage muss ich erst testen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Also bei 2*HD3870 im CF hat es bei mir schon unterschiede gegeben und zwar ~500 Punkte beim 03er.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat
ATI - Catalyst 9.2 wird die Probleme mit AF fixen 11. Feb. 2009 - 21:10
Wie heute bekannt wurde, wird der kommende Catalyst 9.2 Treiber von ATI anisotropische Filterung auch unter DirectX 10 wieder ermöglichen.

In allen Treibern, die nach dem WHQL-zertifizierten Catalyst 8.12 erschienen, wurden die im Treiber gemachten Einstellungen der Texturfilterung unter DirectX 10 ignoriert. Sehr bitter für Fans von Crysis, da das Spiel keine eigene Option für diese Funktion besitzt.

Der neue Treiber soll im Laufe des Monats erscheinen.


Quelle: http://www.gamer-network.com/index....p;article=20961

is aber schon eine etwas ältere meldung ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
der 9.2 ist für den 20ten angekündigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz