"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brennproblem

w3!g3L!nO 01.04.2006 - 16:24 447 1
Posts

w3!g3L!nO

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: graz
Posts: 287
hi

hab folgendes problem:

wenn ich mit nero eine dvd brenne, sagt er mir zum schluss dass alles gepasst hat. soweit so gut nur wenn ich jetzt die dvd öffnen will, rattert das laufwerk bissl rum und es tut sich nix, so als wäre/ist nix oben.

was könnte das sein?
hab leider schon etliche dvds damit verschwendet...

cd brennen geht ganz normal ohne irgendwelche probleme.

weiss nicht ob das jetzt hier ins general software passt oder besser im hardware untergebracht wäre (falls es ein hw fehler is), aber ich habs halt mal hier hergschrieben.

ps: suchfunktion hab ich leider nix gefunden.

grüße

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
liesst das laufwerk denn andere dvds ? kauffilme, von jemandem anderen gebrannt ? etc ..

können deine gebrannten cds in anderen laufwerken gelesen werden ? ..

nach eigener erfahrung können die funktionen eines laufwerks unabhängig voneinander defekt werden. mein multilaufwerk im notbuch konnte erst keine dvds lesen, dann keine cds mehr (konnte da aber noch fehlerfrei brennen) und schlussendlich war dann auch die brennfunktion weg .. alles im abstand von monaten

Mfg fEw
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz