"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

dateityp herausfinden?

Mr. K 09.06.2004 - 12:22 1039 12
Posts

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
hi!

ich suche ne möglichkeit, um den dateityp eines files herauszubekommen.

ich hab da leider ein paar ohne endung.

könnte ein bin, mpg, zip, rar, oder sonst irgendein img sein.

nur leider sind es die angefürhten nicht, weil die habe ich schon ausprobiert :bash:

kennt wer ne möglickeit?

ich hab schon gegoogelt, aber da find ich nur eine möglichkeit für linux, kennt wer was für windows oder irgendein zusätzliches proggy?

danke

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
öffne die datei mitn textpad, ultraedit oder sonstigem gscheiteren editor und such die ein paar zeichenketten raus, die was mitn format zu tun haben könnten

zb. JFIF unter den ersten paar bytes -> jpeg
Rar für rar-file, PK für zip-file

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
wie genau soll ich das machen?

in was soll ich das file benennen?

weil wenn ich das file einfach so reinziehe, dann fuckt der ultradit ab - was bei einem 800mb file ja auch nicht unerwartet ist...

danke

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
versuchs mal mitn winrar zu öffnen, dann mit isobuster, ...

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
omg, geh auf ordneroptionen und schalt eind as er dir jede endung anzeigt!

oder is das schon der fall, wenn ja, das is a schas :D

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
natürlich sind die endungen an, i bin ja ned dumm ;)

ich hab shcon alle gängige dateitypen wir rar und bin und so probiert.

der trick mit dem öffenen in an editor hört sich ja nicht schlecht an, aber so ein großes file in nem editor öffenen is nicht lustig - bzw unmöglich.

i hoffe Oculus schaut dann nochmal rein :D

frank

Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 480
Vielleicht kannst die Megafile mit nem Prog, dass die Datei zeilenweise liest lesen, weil ja eben nur ne Zeile gelesen wird...

In der Schule haben wir mal so ein Prog coden muessen, ist allerdings schon laenger her :D

Prog

einfach in .exe umbenennen ;)

In den Ersten Zeilen solltest die Kennung, wie Oculus gesagt hat, finden

hth :)

edit: oder hast a Linux-Sys zur Verfuegung? Das erkennt den Fileinhalt per dateiinternen Kennzeichnungen :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Versuchs mal mit dem MediaPlayer oder PowerDVD (oder Äquivalent) zu öffnen, villeicht is ja ein P0rn oder so :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Dateityp identifizieren geht mit "file", davon gibts sicher auch einen Win32-Port (cygwin?).

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
@daisho
na es is ka porn ;) obwhol das dann das selbe prob wäre...
ich kanns nicht einfach mit powerdvd oder sonstwas öffnen, weil dafür brauch ich ja ne endung, die mein file ja eben nicht hat!
es hat hinten kein .irgendwas, ich will eben herausfinden was hinter ned . soll

@that
kannst mir bitte genauer erklären wie das im win geht?
kenn mi da ned so aus

danke

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
machs mal mit winrar auf, wenn des nit geht is schomoi ziemlich sicher, dass kein archiv ist.
dann mit isobuster, dann weißt das es kein image ist.

wenn du dann noch immer nicht weißt was des is, dann haus mal in powerdvd oder so, dann weißt ob es ein videofile ist.

ist es nix von dem, lösch es *Gg* na mir würd auf die schnelle nix einfallen des 800MB groß is und kein Mediafile, Archiv oder Image ist.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Mr. K
@that
kannst mir bitte genauer erklären wie das im win geht?

Hier sollte alles stehen, was du brauchst:

http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/file.htm

Mr. K

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Wien 21
Posts: 240
hi

danke für die hilfe - hab das prob geslöst.

wusste nicht, dass man auch files ohne endung ins isobuster ziehen kann.

also ders öffnen konnte, hab ich einfach a paar img ednungen ausprobiert

danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz