"We are back" « oc.at

DirectX 9.0 Beta 1!

Cobase 26.05.2002 - 17:54 2076 44
Posts

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Zitat von JC
Jö, Mr. Zet, ich hab dich schon vermisst :D
wie darf ich das bitte verstehen? :rolleyes: :D

ad farbtiefe: also zusätzliche bits fürn alpha find ich schon sinnvoll, wie murph schon sagte heutige tranzparenzeffekte sind teilweise noch um lichtjahre schlechter als "normale" farbverläufe.. und noch verbesserungswürdig...

mir persönlich ist es absolut blunzen ob intern jetzt mit 64, 128 oder 256 bit gerechnet wird, solange das ergebniss passt.. aber eine tatsächliche Ausgabe von mehr als 32bit halte ich für totalen nonsense.. wenn bei 32 bit ein photo aufm desktop kein unterschied zur realität erkennen lässt, wozu soll ichs dann in 64bit ausgeben? btw: könnte ein CRT oder TFT überhaupt mehr farbtöne darstellen?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6335

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 51454
@murph liegt bei dir abert auch an deiner GF2Mx :D (ok i hab nur a RivaTNT)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von LeadToDeath
http://www.3dcenter.de/artikel/2002/01-04_a.php

viel spaß beim lesen
he den autor kenn ich!!!!:eek:

Kibo

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 291
Wozu ne Beta. Das funzt eh net gscheit.
Gibt's eigentlich schon Spiele die DX9 verwenden?

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 51454
scherz oda?
es verwenden nur a handvoll spiele DX 8.0
DX 8.1 glaub i nu gornix
mit DX 9 brauchst vor 1nem JAhr ned wirkli rechnen

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17915
Außerdem kann schlecht ein Spiel DX9 unterstützen, wenn es noch keine HArdware dafür gibt! :p

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12081
Zitat von LeadToDeath
http://www.3dcenter.de/artikel/2002/01-04_a.php

viel spaß beim lesen

thx für den interessanten link :)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6706
Zitat
[i]Manche leute glauben jetzt, wir werden bald GraKas mit 64bit Farbausgabe haben oder so, was ich persönlich für nonsense halte.
Die heute üblichen 32 bzw. 24Bit farbtiefe sind mehr als ausreichend, da sie mit 16,7 millionen farben feinere farbverläufe zulassen, als das menschliche auge noch unterscheiden kann -> IMHO wirds nie 64bit Ausgabe geben ;) [/B]

nona isses nonsense, aba des is SACD auch ;) und die leute kaufens... wozu brauch i an verstärker und boxen die bis 100khz reagieren, wenn i sowieso nur 17-18khz wahrnehmen kann??????!! :rolleyes:

genauso isses hier...

JC

Vereinsmitglied
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9066
Zitat von Mr. Zet
wie darf ich das bitte verstehen? :rolleyes: :D
[snipped]
Hehe, ich kann mit entsinnen, es gab mal eine Zeit, in der wir nette Plänkeleien hatten, im Video Cards Forum ;)

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17915
Zitat von Indigo
nona isses nonsense, aba des is SACD auch ;) und die leute kaufens... wozu brauch i an verstärker und boxen die bis 100khz reagieren, wenn i sowieso nur 17-18khz wahrnehmen kann??????!! :rolleyes:

genauso isses hier...

Voll und ganz zustimm, ist alles nur ne MArketingmasche. Die sollen lieber schauen, dass sie solche Grafiken wie im Final Fantasy Film in Spielen in Echtzeit berechnen können!

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6706
jup, *zustimm*

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Cobase
Voll und ganz zustimm, ist alles nur ne MArketingmasche. Die sollen lieber schauen, dass sie solche Grafiken wie im Final Fantasy Film in Spielen in Echtzeit berechnen können!

Doom 3 :eek:

In 2-5 Jahren sollte das Niveau schon erreicht sein, JC wirds sicher schaffen :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9495
Zitat von Cobase
Voll und ganz zustimm, ist alles nur ne MArketingmasche. Die sollen lieber schauen, dass sie solche Grafiken wie im Final Fantasy Film in Spielen in Echtzeit berechnen können!

hat nvidia ned gesagt sie habens mit der nv30 geschafft?

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17915
Zitat von tombman
hat nvidia ned gesagt sie habens mit der nv30 geschafft?

Tja, Nviida sagt viel, um ATI unsd MATROX bei der Stange zu halten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz