"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Emails im Thunderbird wiederherstellen

SaxoVtsMike 19.01.2019 - 12:25 216 3
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6890
Ich musste mein Win10 zurücksetzen, bin grad wieder am ReInstall der Programme
Im Thunderbird finde ich jetzt keine möglichkeit wie ich mein altes Inbox File wieder importieren kann
Tools helfen nicht, bzw können die Datei nicht lesen, Thunderbird schließen und das alte inboxfile mit 500mb im neuen pfad ablegen greift auch nicht, die alten emails kommen nicht wieder.

Den alten trashcan konnte ich beim lokalen Folder wiederherstellen...

Jemand noch eine Idee ???

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3635
in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird gibts eine profiles.ini
dort musst du den pfad zum allten profilverzeichnis eintragen

ich hab mir das ding gleich auf mein datenlaufwerk gelegt:
Code:
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=D:\eMail\Profile\default

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6890
Das ist leider nur der Pfad zum Profil.
Hab das alte Profil aber nicht mehr
Ich habe nur den Profilpfad bzw. den lokalen pfad auf die d: Platte umgelegt ghabt.
Jetzt hab ich auf d:\email\ diverse files, unter anderem eben ein Inbox File mit knapp 600mb
Wenn ich jetzt ein neues Profil erstelle im Thunderbird, und dort die Ordnerpfade auch neu eingebe (d:\test\ z.b.:) werden mir dort auch die ganzen Files ala Inbox, Trash, Sent, u.s.w. erstellt
In diese Files werden dann auch gleich die aktuell vorhandenen Emails von Gmx runtergeladen.

Leider scheitere ich jetzt an der Tatsache das ich die alten Files von vor dem OS Crash nicht mehr in die neue Installation vom Thunderbird integriert bekomme
die neuen Inbox Files mit den alten überschreiben geht nicht, da werden nur wieder die ~30 Emails die aktuell vorhanden sind wieder neu runtergeladen

Würde für das Problem gerne eine Lösung finden, da meine Holde auf ihrem Rechner auch schon wieder einiges an Emails herumliegen hat, und das von mehreren Postfächern. Würd da gern mal ein Backup erstellen, weiß aber nicht wie ich die Daten dann wieder zurückholen kann

Rogaahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 664
Mach ein frisches profil ohne gmx einzurichten.
Dann Postfach Folder in "/home/user/.thunderbird/profil.default/Mail/", wenn du Thunderbird startest sollte es links als neuer folder auftauchen.

Bei bedarf dann einfach die Mails in den neuen eingerichteten folder verschieben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz