"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 149169 754
Posts

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von that
Auf meinem Arch Linux fehlt dem Firefox 89 jegliche Window Decoration

Folgendes hat geholfen: gfx.webrender.force-disabled=true

Zitat aus einem Post von that
Das Proton-Zeug funktioniert zwar, ist aber von der Usability her ein großer Rückschritt.

Folgendes hat geholfen: browser.proton.enabled=false

Nachdem dieser Switch aber wohl demnächst verschwinden wird, versuche ich weiterhin, unter Arch Linux primär Chromium zu verwenden.
Bearbeitet von that am 06.06.2021, 16:05

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von that
Folgendes hat geholfen: gfx.webrender.force-disabled=false
Das ist der Default-Wert. Den musst du also manuell auf enabled gestellt gehabt haben.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Oxi und Xtrm: Klingt viel zu schlimm. Probleme hatte ich auch nie mit Geschwindigkeit. Man merkt halt dass es fluffiger ist.
Langsam kam mir der auch nie vor.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von xtrm
Das ist der Default-Wert. Den musst du also manuell auf enabled gestellt gehabt haben.

Nein, das war ein Denkfehler beim Posten - ich musste es auf "true" stellen, damit es force-disabled ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Achso, verstehe.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Hab jetzt mal testweise Brave installiert...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Das erinnert mich daran, den FF wieder mal zu bereinigen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Firefox ist bei mir nur Zweitbrowser für eigentlich nur Twitch. Hauptbrowser is Brave. Aber in den ganzen Chrome basierten Browsern hab ich halt auf Twitch das Problem, dass wenn der Stream nicht im Fokus ist sondern eine andere Vollbildanwendung wie zB ein Game läuft, habe ich da regelmässige Tonaussetzer. Nur beim Firefox tritt das nicht auf. Aber muss ich mich entweder an den neuen look gewöhnen oder nach was anderem suchen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Oder du bleibst einfach bei 88.0.1 für eine Weile :).

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Mit "Dichte" auf "Touch" und Dark Theme bin ich eigentlich zufrieden bislang.

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Der neue Edge mit der Chrome Engine und vollem Sync zwischen den Geräten ein Luxus :D

Welcher Sync hat dir mit FF gefehlt?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Da wars eher der Browser am Smartphone der mir nicht gefallen hat.
Plus extra FF Konto nur dafür meh.

MS nutze ich ja ohnehin durch Office. Passt halt schön

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
https://data.firefox.com/dashboard/user-activity

Oh boy. Binnen 2 1/2 Jahren 50 Millionen User weniger... :(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat aus einem Post von Vinci
https://data.firefox.com/dashboard/user-activity

Oh boy. Binnen 2 1/2 Jahren 50 Millionen User weniger... :(

sobald sich Proton nicht mehr abstellen lässt, sinds 50,000,001 weniger...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
hart erarbeitet würde ich sagen...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Bei allem tw. angebrachten Zynismus - eine Zukunft nach Firefox ist bestimmt nicht so doll wie die Gegenwart mit (einem immer mal wieder grundlos verschlimmbesserten) Firefox.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz