"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Firefox 57+

issue 13.11.2017 - 20:57 108494 711
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 320
Ich habe bisher sehr gerne TabCinema verwendet, um eingebettete Videos Full-Window statt Fullscreen anzuzeigen, hat hier schon jemand eine Alternative? Mit v57 funktioniert das Plugin nicht mehr :(

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
umatrix > noscript - ich setz beide seit jahren ein (umatrix in chrome, noscript aus gewohntheit und faulheit bei firefox - soll heissen, solang es rennt, installier ich eben nix anders, weil ich nicht wieder alles konfigurieren will :)) - und nun halt umatrix für beide browser

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2885
Zitat aus einem Post von userohnenamen
also umatrix ist imho nicht das wahre im vergleich zu noscript (rein vom handling her)

Mit den Standard-Settings, ja. Etwas umgestellt, verhält es sich dann ähnlich komfortabel wie NoScript. Was mich anfangs gestört hat, dass Frame und Script trotz zugelassener Domain weiterhin blockiert wurden genauso, dass die 1st Party Domain immer autom. zugelassen wird. Die Rules hab ich entsprechend in den Einstellungen rausgenommen und jetzt passt's (für mich).

Ich hab im Grunde von den Voreinstellungen nur die stehen gelassen:

Code:
https-strict: behind-the-scene false
matrix-off: about-scheme true
matrix-off: behind-the-scene true
matrix-off: chrome-extension-scheme true
matrix-off: chrome-scheme true
matrix-off: localhost true
matrix-off: moz-extension-scheme true
matrix-off: opera-scheme true
referrer-spoof: behind-the-scene false
ua-spoof: behind-the-scene false
* * * block

Dadurch wird jetzt zwar beim ersten Aufruf eine Website alles blockiert, gebe ich eine Domain aber frei wird autom. alles freigegeben (auch Script und Frame) - sollte ich trotzdem etwas blockieren wollen, kann ich das immernoch manuell pro Bereich machen. So gefällt mir das Handling zumindest deutlich besser.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11434
ohne jetzt 6 seiten durchgehen zu wollen:
hat jemand einen ersatz für tabmix plus?

konkret geht's mir um ein besseres session management, da mir vorkommt der FF57 weiß manchmal beim öffnen nicht mehr, welche tabs vorher offen waren. zusätzlich auch die Möglichkeit, festzulegen, wieviele zeilen die offenen tabs haben und nicht nur eine wurscht.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1757
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ohne jetzt 6 seiten durchgehen zu wollen:
hat jemand einen ersatz für tabmix plus?

konkret geht's mir um ein besseres session management, da mir vorkommt der FF57 weiß manchmal beim öffnen nicht mehr, welche tabs vorher offen waren. zusätzlich auch die Möglichkeit, festzulegen, wieviele zeilen die offenen tabs haben und nicht nur eine wurscht.


leider nein, ich vermisse dies genauso, der tmp session manager, sprich sitzungsverwaltung, war gewaltig gut, auch wie neue links geöffnet werden sollen, wo, und wie mit popups umzugehen ist.... :( snief rant

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4240
Ich hab ihn jetzt am Smartphone auch installiert. Sehr snappy, allerdings noch immer nicht so snappy wie Chromium. Werde ihm zwecks Codecs trotzdem statt Chromium verwenden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bin vor ein paar Monaten wegen diversen Maengeln auf Chrome gewechselt und jetzt wieder zurueck -> sieht wirklich sauber aus und ist schnell, vergleichbar mit Chrome.

Ich suche noch einen Ersatz fuer die "Random User Agent" extension. Wenn wer was weiss bitte um Info.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12228
kann man firefox sync eigentlich bedenkenlos nutzen (privacy-technisch) für bookmarks (passwörter mach ich keepass) oder zahlt es sich aus den sync server selber zu hosten?

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4240
Zahlt sich vermutlich immer aus?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
NoScript wird in den nächsten Tagen für FF57 aktualisiert btw

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4240
Die Abkürzung von Firefox ist doch Fx...

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3490
FF iirc

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich kann mich auch nur an FF erinnern.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4240

shad

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3490
Bis Version 1.5 von Firefox wurde Fx bzw. fx als die bevorzugte Abkürzung für den Browser in den Release-Notes genannt,[8] in späteren Release-Notes wurde dieser Hinweis weggelassen. Darüber hinaus wird jedoch auch die inoffizielle Abkürzung FF genutzt.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz