"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

firefox: profil kopiert aber keine passwörter

thr|janus 27.12.2008 - 17:23 654 8
Posts

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
hi,

firefox 3.0
winxp prof sp3

hab leider nichts dazu gefunden, weder hier noch über google also post ich das mal weil ich echt schon keine ideen mehr zur lösung dieses probs hab.

also ich hab dieser tage neu aufgesetzt und den gesamten mozilla order in den anwendungsdaten kopiert, es ist auch im firefox alles da wie bookmarks, gespeicherte formular daten, download history, etc.. wenn ich mich dann z.b. auf oc.at einlogge wird zwar der usernamen vorgeschlagen aber kein passwort.
kein wunder, unter den saved passwords sind auch keine drinnen, obwohl die signons3.txt und key3.db da sind. wie gesagt, habe das komplette profile kopiert.

hat das problem schon mal jemand gelöst und kann mir hier wer weiterhelfen?

tia, mfg
janus

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Hatte das gleiche Problem.
Hab mir dann ein Addon für einen passwort extrahierer gesucht. Weiß aber nimma welches :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Mozbackup schon probiert?

http://mozbackup.jasnapaka.com/

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
ja, aber leider mit dem selben ergebnis.

das mit dem addon wäre nur der letzte ausweg, eigentlich hab ich keine, lust für die ~30(+?) versch. pages auf denen ich bin, einzeln die passwörter rauszucrackn und wieder einzugeben.
ich versteh nicht warum er die passwörter aus den kopierten profildateien nicht übernimmt. das händische kopieren hätte ja denselben effekt wie mozbackup.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich glaub ich hab den da verwendet und damit funktionierts auch gut :)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
scheinbar wurde das problem no net ganz verstanden: ich kann das gepostete addon ja net verwenden weil die gespeicherten passworte vom browser nicht geöffnet bzw geladen werden kann! das addon kann doch nur im momentanen profil geladene pws exportieren..

hat irgendwer eine idee oder lösung dafür? bin schon ganz schön angfressen auf den ff :mad:

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Wenn du wirklich das gesamte Profile-Directory kopiert hast (incl. aller evtl. versteckter Files) und dabei kein Firefox offen war, kann das Problem eigentlich nicht vorkommen. :)

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
hmm, hab ich aber. wie gesagt, auch mit mozbackup hats nicht funktioniert, und da wird automatisch überprüft ob eine instanz von ff offen ist.
bookmarks etc werden jedenfalls ohne probleme übernommen :confused:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Oh, sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz