"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Info - Samsung NVME 3.0 Treiber u. Win10 1809 führen zu BSOD "internal power error"

scarabeus 04.01.2019 - 21:35 1270 1
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
vielleicht kämpft ja sonst noch jemand mit dem gleichen Problem...
Beim Aufwecken von Win10 aus dem Standby/Ruhezustand kommt es zu einem BSOD mit "internal power error"

Ich hab vor ein paar Tagen eine zusätzliche SSD 970 Pro verbaut und dabei auch gleich den Samsung NVME Treiber auf die letzte Version 3.0 aktualisiert.

Das führt aber im Zusammenhang mit Win10 1809 zu dem besagten BSOD, sobald man das System aus dem Ruhezustand aufweckt.
Ansonsten startet das System ganz normal und kann auch benutzt werden, nur nicht in den Standby/Ruhezustand schicken ;)

Samsung Treiber deinstalliert und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei

Hier findet man noch einige betroffene User und laut einem Forumseintrag soll Samsung Ende Jänner eine neue Version des Treibers zur Verfügung stellen.
https://us.community.samsung.com/t5...-id/2892/page/1

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Habe bei einer 960 Evo und dem 3.0er Treiber keine Probleme. Muss sicherheitshalber noch schauen, ob 1809 schon installiert ist - sollte aber schon der Fall sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz