"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komisches Bild mit WDM-Treiber

pirate man 18.12.2001 - 19:49 1678 7
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
hab mir heute von http://www.hauppauge.de den wdm-treiber für winxp runtergeladen
wenn ich mir zb nachrichten anschau, hab ich eine bildqualität wie bei einem film
mit dem vfw-treiber is alles gegangen, aber ich würd gern beim wdm-treiber bleiben
was is da los?

Romsi

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Graz/Wien
Posts: 368
Hast Du schon die Treiber von TechnoTrend probiert?

Die sind meistens etwas weiter in der Entwicklung als die reinen Vertriebsfirmen (Haupauge, Siemens, Galaxis) - Technotrend baut die DVBs - Haupauge ist baugleich mit der TT-DVBSat PCI.

Dort gibt es den WDM Treiber 2.08c. Ist allerdings nocht nicht für Win XP freigegeben (daher glaub ich das von Haupauge mit XP auch nicht).

Installionshinweise dort beachten.

Hoffe es hilft.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
ich hab eine wintv pci-fm

Romsi

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Graz/Wien
Posts: 368
Zitat von pirate man
ich hab eine wintv pci-fm

OK. Bist Du beim Treiber Update genau nach der Anleitung von Hauppauge vorgegangen (alle Komponenten deinstalliert mittels hcwclear.exe ?).

Es kann manchmal vorkommen, daß Treiberreste bei Hauppauge Karten zurückbleiben, was unter Umständen zu schlechter Bildqualität führen kann.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
ich hab meinen comp komplett neu aufgesetzt

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
also i hab die wintv pci und bei mir hats ohne probs gfunzt (win98se). liegt dann vermutlich an winxp

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von pirate man
hab mir heute von http://www.hauppauge.de den wdm-treiber für winxp runtergeladen
wenn ich mir zb nachrichten anschau, hab ich eine bildqualität wie bei einem film
mit dem vfw-treiber is alles gegangen, aber ich würd gern beim wdm-treiber bleiben
was is da los?

Filme haben eh eine super Qualität. :)

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
i was das der thread schon sehr alt is, aber i hab des auch öfters :D

bei mir is des dann wenn der chip eine andere auflösung eingestellt hat als es am bildschirm dan echt dargestellt wird, dann wirds so grauslich, stellt man die auflösung manuell auf de selben werte ein passts bild wieder (is mir im WinTV noch nie passiert - virtualdub und so machen des recht gern bei mir ;) )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz