Smut
takeover&ether
|
eher nicht Infix 
Schon leicht dämlich von MS. Mal versucht den Support zu kontaktieren? exakt das gleiche haben sie auch bei Xbox live durchgezogen. Stellt sich die Frage für was das gut ist. andererseits kann das früher oder später ohnehin passieren.
|
Denne
Here to stay
|
Dass sie Leute auf eine neuere Version zwingen möchten kann ich sehr gut verstehen, das mit der e-mail ist halt großer BS. Ka, was sie sich dabei denken.
|
InfiX
she/her
|
bravo MS, bravo! gestern den Skype chat support bemüht, problem geschildert - keine hilfe, verweist mich auf das e-mail formular. gut ich füll das formular mit sovielen infos wie ich halt hab aus (ich hab bei skype noch nie was gekauft, mehr infos zu meinem account als das eingebene gibts also ned) ...was kommt heut als antwort...? eine e-mail in der auf nichts eingegangen wird, es steht lediglich ich soll das formular ausfüllen, kein kommentar ob ich zu wenig infos gegeben habe, ob irgendwas fehlt, nichts, einfach nur nochmal ein link zum formular, super skype support, super! ...also will ich nochmal in den chat support und fragen was da los ist und dass ich nicht mehr infos hab... was ist? haben scheinbar den chat support für meinen anderen account (den ich jetzt grad benutz) abgedreht... steht ja auch dabei "Live chat (for eligible customers)" tjo da gehör ich jetzt wohl nicht mehr dazu weil ichs einmal gewagt hab den in anspruch zu nehmen. FUCK YOU microsoft.sry. e: ich les grad we will need you to go through our verification process one more time. This will help us conduct a thorough investigation and give you more details about the status of your account. hä? das ist das genau gleiche formular nochmal, was soll das bringen?
Bearbeitet von InfiX am 11.08.2014, 18:34
|
AdRy
Auferstanden
|
Warum ned einfach einen neuen account machen? Die wichtigen kontakte wirst ja wohl auch ohne skype wieder finden, oder?
|
InfiX
she/her
|
Warum ned einfach einen neuen account machen? Die wichtigen kontakte wirst ja wohl auch ohne skype wieder finden, oder? weil das mein account mit meinem accountnamen ist den ich immer verwendet hab... prinzip und so  We also apologize for the inconvenience of going through the verification process again. This is to ensure that we protect the privacy and security of each user. This will help us conduct a thorough investigation and give you more details about the status of your account.
We at Skype value the security of your account very highly and as such we are only able to change personal data in cases where we are able to verify the account user's identity.
Please be advised, we still haven't verified the account's ownership since the given information did not match on our records. ...
|
mr.nice.
differential image maker
|
Ack Infix, auch wenn es nicht zu Skype passt, ich hatte unlängst eine ähnliche Erfahrung mit dem Microsoft Kundensupport.
Kurze Zusammenfassung: Mein wenig computeraffiner Onkel hat sich vor Kurzem Office 2013 gekauft und bei der Erstregistrierung eine falsche Mail-Adresse eingegeben, die Lizenz wurde von der irrtümlich eingegebenen Mail-Adresse aktiviert, irgendwer freut sich darüber und mein Onkel schaut durch die Finger. Ich habe sowohl per Mail und per Telefon einige Anläufe genommen, erfolglos und habe letztlich Libre Office und Thunderbird installiert.
|
InfiX
she/her
|
so ich hab jetzt mal versucht direkt auf die mail zu antworten... mal schaun ob da noch was zurückkommt.
|
InfiX
she/her
|
ich hab ihnen einige vorschläge gemacht wie sie meinen account verifizieren können (IP-Adresse prüfen, kontaktlisten mit meinen anderen accounts vergleichen, kontakte auf meiner kontaktliste fragen um meine e-mail zu verifizieren)... dann hab ich sie noch gefragt ob sie sich ned wundern, dass seit der logout-aktion sich keiner mehr mit dem account eingeloggt hat und ich jetzt plötzlich mit einem anderen der sonst normal so gut wie nie online ist (ausser im urlaub) online bin (mit teils gleichen kontakten).
es kam zwar eine antwort, aber in der wurde nicht mit einem einzigen wort auf irgendetwas eingegangen was ich geschrieben hab, nur wieder die große "entschuldigung" und ich könne ja nochmal das formular ausfüllen wenn ich will.
sie sagen mir ja nedmal was ned gepasst hat an dem formular, dann könnt ich wenigstens irgendwie nachdenken.
|
Smut
takeover&ether
|
der servicedesk hat einfach 0 möglichkeiten in dem fall. ist ein fehler im prozess, den wirst nicht lösen können. ich würde es vorerst aufgeben. das problem hatte MS auch schon bei den xbox live accounts nach einen systemupdate, wo sie email adresse + passwort wissen wollten -> da sind tausende accounts rausgeflogen damals, kein einlenken seitens MS.
|
Denne
Here to stay
|
Als ob die sich groß die Mühe machen würden, solche Fälle genau unter die Lupe zu nehmen. Ist einfach viel zu zeit- und damit geldintensiv.
|
InfiX
she/her
|
Als ob die sich groß die Mühe machen würden, solche Fälle genau unter die Lupe zu nehmen. Ist einfach viel zu zeit- und damit geldintensiv. die haben sich in der e-mail sogar extra gebrüstet, dass jeder fall einzeln behandelt wird und jeder eintrag manuell vom support überprüft wird (auf das formular bezogen). auf jedenfall weiss ich jetzt wieder einmal mehr was ich von MS zu halten habe. e: einen plan hab ich evtl. noch... meine alte systemplatte hab ich zwar verkauft, aber irgendwo müsste eine noch ältere herumflattern, theoretisch müsste ich doch dort skype updaten können vor dem starten und er loggt sich dann automatisch ein? ... nur kann ich dort dann ja vermutlich trotzdem keine e-mail eintragen o.ä. ohne PW. oder ist der automatische login evtl. in irgendeinem registry eintrag oder file gespeichert den ich rüberkopieren könnte?
Bearbeitet von InfiX am 14.08.2014, 14:16
|
Smut
takeover&ether
|
ich würds einfach nicht auf MS schieben. es ist ja nicht so als ob du für das produkt bezahlt hast, das muss man fairerweise auch sagen. derzeit habens schon 80mio concurrent user - ist imho einfach schwer zu handhaben. hatte ich auch vor kurzem ... "semi-urlaub" wegen schönwetter ... mit der familie ins seebad gefahren und wollte während des mittagsschlaferls meiner kleinen kurz am laptop nach dem rechten schauen - dann diese meldung und skype neuinstallation über tethering am neusiedler see ... keine freude
wenn gott meine gebete erhört hat ist bei microsoft die hälfte der firma für längere zeit in krankenstand weil ichs grad erst gesehen habe. dafür können sie genau 0.
|
userohnenamen
leider kein name
|
der support als MS Partner ist zum teil auch nicht besser mich hats mal als admin-account rausgeworfen (als einziger admin) und ich konnte nur mehr mit user-account zum ms partner dashboard support-seite rausgesucht: telefonnummer existiert nicht (mehr?), auf die mail kam nie was zurück. musste dann den umweg gehen mir über xing einen halbwegs passenden kontakt raussuchen, den anschreiben und der konnte mir dann richtige kontaktdaten geben, da wurde mir dann jedoch prompt geholfen
|
InfiX
she/her
|
es ist ja nicht so als ob du für das produkt bezahlt hast, das muss man fairerweise auch sagen. und da bin ich eindeutig froh drüber, und aus dieser erfahrung hab ich gelernt das auch bestimmt nie zu machen.
|
gutgebrülltlöwe
Bloody Newbie
|
Das kann man wohl so unterschrieben, nein, da ist man auch wirklich froh, aber trotzdem darf man ja eine bMeinung haben.
|